Oh ja, nicht nur dieser Vollmond, sondern diese Zeit des großen Wandels, drängt uns geradezu dazu, loszulassen und endlich zu uns selbst zu finden, den Weg unserer Seele zu gehen! Alles verändert sich, ob wir wollen oder nicht. Es geht um Dich und Dein Leben!

Viele fühlen sich haltlos, ohnmächtig, bereits seit einiger Zeit und aufgrund dessen, was geschieht… wissen nicht, wohin oder nicht mehr weiter. So viele Ängste sind im Feld, die zu Spannungen und Konflikten führen. Ja, es ist, als sei die Zeit der Wahrheit gekommen… für uns alle, im Außen, wie im Innen. Und emotional kann uns das im Moment ziemlich durcheinander bringen…

Ihr Lieben, es sind immer die Zeiten, die am schwersten sind, in denen wir gnadenlos auf uns selbst zurückgeworfen werden und lernen müssen, in unserer Kraft und im Vertrauen zu bleiben… für alles, was kommt. Doch wo geht es hin und was ist Mein Weg?

Sprich mit deiner Seele!

Ja, du kannst einen Dialog mit deiner Seele führen, wenn du das willst, um dadurch die wichtigen Antworten zu erhalten, für die wir uns viel zu oft selbst blockieren durch unsere Gedanken und unseren ach so klugen Verstand…

Die Seele weiß immer, was richtig ist, nur der Verstand glaubt, es nicht zu wissen…

Nimm dir hierfür wirklich Zeit… an einem ruhigen Ort, ohne jegliche Störungen von Außen. Hülle dich ein in deine Lieblingsdecke, zünde eine Kerze an, verwende Düfte, Heilsteine, trinke Tee oder auch ein Glas Wein, alles was dir gut tut und dir hilft, dich vollkommen zu entspannen.

Dies kann bei dir Zuhause sein, im Garten, in der Natur… Du kannst dich an einen Baum lehnen, der dir Kraft gibt oder ans Wasser gehen, falls du das Bedürfnis hast. Setze dich nicht unter Druck und lasse dich führen… wo und wie auch immer du dich geborgen und wohl fühlst.

Atme nun tief ein und spüre, wie der Atem zur Basis deiner Wirbelsäule hinunterfließt, wie du mit jedem Atemzug ruhiger wirst.

Fühle die Verbindung mit Mutter Erde, die dich sanft in ihre Arme nimmt, dich immer tragen und halten wird. Richte deine Aufmerksamkeit nach innen und spüre deinen Herzschlag, der sich nach und nach mit ihrem vereint. Lass dir Zeit, bis du vollkommen bei dir selbst angekommen bist.

Stelle dir nun vor, dass du mit deiner Seele sprechen kannst. Vielleicht hilft es, sie dir als Licht in einer bestimmten Form oder Farbe vorzustellen. Schließe die Augen und schau einfach, wie sie sich dir zeigt. Und nun beginne den Dialog mit deiner Seele.

Frage sie, was sie dir sagen möchte und höre gut zu.

Frage sie nach allem, was dich bewegt… nach Entscheidungen, die anstehen. Vertraue, denn sie kennt die Antworten auf all deine Fragen: Was ist gut für mich? Was soll ich tun? Was soll ich lassen? Was brauche ich? Was ist mein Weg?

Sei wachsam, die Antwort kommt schnell, klar und deutlich. Sie ist sofort da – gleich, nachdem du die Frage gestellt hast – ohne zu überlegen! Oh ja, die Seele kennt den Weg, lange bevor es uns bewusst wird…

Du solltest ihre Botschaften anschließend gleich aufschreiben, denn sie kommen oft auf einem unterbewussten Weg zu uns, damit nichts davon verloren geht.

Und dann richte den Blick nach vorn… und auf all das, was du verändern und neu beginnen willst! Visualisiere Deinen Weg und vertraue! Die Energien des Universums unterstützen uns…. Sie sind unglaublich stark! Und auch die geistige Welt begleitet uns liebevoll…

In diesem Sinne… Habt einen schönen Abend ♥

(Sylvia Raßloff)

Danke von Herzen für eure lieben Kommentare dazu auf meiner FB-Seite:

„Wieder mal: vielen Dank für Deine Hilfe, liebe Sylvia. Schon das Zusammensitzen am Feuer am 21.6. hat mir schon so geholfen – und nun bekommenn wir wieder einen so schönen Tip – Danke, danke, danke dafür. Es ist wirklich eine sehr mystische Zeit, ich hab so oft Gänsehaut…“ (Carolina)

„Monatelang überlegt man was mit sich selber los ist und versteht es nicht. Dann lese ich diese Zeilen und alles ist ganz klar. Erst jetzt wo ich zur Ruhe komme und vom schnellen Leben da draußen mich abschotte…beginne ich zu verstehen. Danke für deine Zeilen ♥“ (Linda)

„So schwer, unruhig und kräftezehrend diese jetzige Zeit ist, so glücklich kann ich darüber sein sie „erleben“ zu dürfen…Deine Botschaften lesen und verinnerlichen zu können, mit Dir und den Botschaften leben und wachsen zu können……DANKE liebe Sylvia, es gibt wenige Seelen wie DICH ♥“ (Anette)

Vollmond im Steinbock – Sonne im Krebs – 24. Juni 2021 – 20:39 Uhr

Oh ja, dieser Vollmond im Steinbock schubst uns geradezu auf unseren Seelenweg! Er kann gar nicht anders, denn er ist sehr zielstrebig! Es wird Zeit, dass du endlich Verantwortung übernimmst! Wer bin ich wirklich? Was muss ich loslassen, um wirklich ICH zu sein, um mich zu leben?

Halbherzigkeit ist nicht seine Sache und das funktioniert auch nicht… im ganzen Leben. Es wirft uns immer wieder dahin zurück, wo wir falsch abgebogen sind! Ja, der Steinbock will es wissen, was Dein Ziel ist und wohin du gehst, um deinem Seelenweg zu folgen, ohne dich zu verbiegen!

Dabei kann es uns gefühlsmäßig ganz schön durcheinander wirbeln (Krebs), denn er fordert dich auch auf, in die Vergangenheit einzutauchen und deine Schattenseiten anzuschauen! Wundere dich also nicht, wenn du dich immer wieder verloren oder traurig fühlst… sondern schaue zurück, wie lange du vielleicht einem anderen als Deinem Weg gefolgt bist…

Wie lange habe ich das, was ich wirklich will, wonach ich mich sehne, beiseite geschoben… um es allen recht zu machen, vielleicht, habe festgehalten, weil es sich sicher anfühlte? Wie lange bereits habe ich meine Seele einfach ignoriert? Vergessen, mich selbst zu lieben…

Sehr oft erhalte ich Anfragen und Hilferufe, wenn Tiere und auch Menschen krank sind, sie nicht mehr weiterwissen. Und oft ist die Liste lang, die dann folgt, von negativen Erlebnissen, seelischen Belastungen und körperlichen Warnhinweisen der vergangenen Jahre. Bis nichts mehr geht…

Und ja, die Tiere zeigen uns viel auf… sie übernehmen unsere Belastungen und Krankheiten, um uns zu helfen, tragen für und mit uns. Im Guten, wie im Schlechten, wenn wir unsere Seele zu lange überhören. Sie gehen jeden Weg mit uns, sind so tief mit uns verbunden! Und sie wünschen sich nichts mehr, als dass wir glücklich sind…

Oft verstehen wir das erst, wenn es wirklich nicht mehr weitergeht, wenn wir in einer Sackgasse gelandet sind, wenn es keinen! anderen Weg mehr gibt, als loszulassen und hinzusehen, was wir verändern müssen! Oh ja, diese Mondin (La Luna) will es wissen, wer Du bist und was Dein Weg ist…

Besonders jetzt, in dieser Zeit des großen Wandels um uns herum. Sie hilft uns, abzutauchen in die intuitive Ebene unseres Seins und uns wieder mit uns selbst zu verbinden! Suche nicht im Außen nach dem Erlöser oder dem Schuldigen… Du allein trägst die Verantwortung für Dich!

Alles kommt, wie es kommen soll, das Universum führt im Sinne des Großen Ganzen… doch die wahre Veränderung beginnt zuerst in Dir! Nutze diese intensive Zeit mit der Unterstützung der Kraft dieses Vollmonds, der all das beleuchtet, die Schattenseiten und auch das Licht in Dir! Verbinde dich mit deiner Seele und du wirst wissen…

Du kommst in eine tiefe Ruhe und dein Urvertrauen zurück, weil du spürst, wie sich all die Ängste auflösen, die nicht dir gehören, vor denen du davongelaufen bist. Sie wird dir das Licht zeigen, das in dir ist und das heller leuchtet, als unser Verstand es fassen kann. Dein Geist hat eine unendliche Kraft!

Gib dich hinein und vertraue in Dich… in die Weisheit deiner Seele! Sie wird dir von deinem Leben erzählen, von deiner Aufgabe, deinem Mut, deiner Stärke, denn sie weiß alles von dir und nur sie kennt Deinen Weg!

Gleichzeitig mit dem Vollmond ist auch ein Portaltag, an dem die Tore weit auf sind zu den anderen Welten, für die Verbindung mit unseren Ahnen und denen, die bereits gegangen sind. Und ich weiß, wie sehr auch Sie sich wünschen, dass es uns gut geht, dass wir dieses – unser Leben leben und glücklich sind!

(Sylvia Raßloff)

Ich werde später noch eine kleine Anleitung für ein Gespräch mit deiner Seele zur Vorbereitung auf den Vollmond posten. Und ja, wer morgen Abend zur Energiereise für Mensch und Tier, bei der uns diese starke Mondin intensiv begleiten wird, noch dabei sein möchte, bitte meldet euch per E-Mail.

Danke von Herzen für eure lieben Kommentare dazu auf meiner FB-Seite ♥

„Oh ja, erst, wenn es richtig dunkel in uns wird, ist es Zeit sich auf den Weg zu machen, auf unseren eigenen Weg…mein Weg war steinig und schwer, doch um so schöner ist er jetzt, auch, wenn ich noch nicht am Ziel bin, doch es fühlt sich so so richtig an!!! Und du, liebe Sylvia, hast dazu beigetragen, daß ich diesen Weg gehe, mit all seinen Konsequenzen ♥“ (Marie-Rose)

„Deine Texte helfen mir, meine ewigen Zweifel zu lösen und vertrauensvoll meinen Weg zu gehen ♥“ (Christine)

„Sylvia, Du hast es so treffend geschrieben, ja die Zeiten waren nicht leicht, ich fühle mich auch so gerade als die Raupe aufgegeben wollte wurde sie zum Schmetterling. Ja ich glaube fest daran, da ist Licht am Ende des Tunnels! Ich freue mich auf Morgen! Danke für Deine Energiereise. Liebe Grüsse Nadine“

Und ganz oft bin ich total geflasht und tief berührt, wenn ich mit ihnen spreche… wie weise die Tiere sind und welche Botschaften sie für uns Menschen haben…

Wie hier in einer Tierkommunikation mit einem wundervollen Pferdemann, der seinen besten Freund verloren hat… weil Tiere so oft unter negativen Emotionen und Problemen der Menschen leiden müssen…

„Die Menschen sehen nur sich selbst! Sie fühlen nicht, benutzen die Tiere, um ihre zerrissenen Gefühle auszugleichen… weil sie sie nicht wirklich anschauen wollen! Sie werden den Fehler immer im Außen suchen, aber es kommt immer wieder auf sie zurück. Bis sie verstehen und anfangen, an sich zu arbeiten… und bis dahin werden sie nicht glücklich sein können! Sie laufen vor sich selbst davon!

… Die Tiere stellen sich zur Verfügung, damit die Menschen lernen, auch wenn sie selbst leiden! So ist es immer. Und so wird es immer sein… Und ja, ich bin traurig, wir sind traurig, es liegt immer noch wie ein Schleier/Nebel über allem… doch wir sind verbunden! Und wir müssen anfangen, wieder nach vorne zu schauen!“

Und dann sagte er noch, als es um das Lernen bei den Menschen ging… „Die Energien sind seit einiger Zeit sehr unruhig! Es ist so viel Ablenkung, so viel Durcheinander im Feld und bei den Menschen. Es geht im Moment in erster Linie nicht darum, was irgendjemand lehrt, sondern um Wissen! Das kann man nicht lernen… Es ist die Stille, die Schwingung, die Informationsübertragung, die uns am meisten lehrt, wenn wir ganz bei uns sind!“

Und ja… kurz und bündig… „Die Natur hilft!“ Bei allem!

Letztendlich geht es immer darum, zu vertrauen… „Alles, was wir aus Liebe tun und wenn wir es wirklich fühlen, ohne zu zweifeln… kann nicht falsch sein! Höre immer in dich hinein!“

Danke von Herzen, dass ich das veröffentlichen darf ♥

„Liebe Sylvia, ich danke dir von Herzen für dieses wundervolle Gespräch und danke dir, dass du den Tieren deine Stimme gibst! Sie anhörst und den Menschen hilfst, sie einfach besser zu verstehen. Deine Kommunikation, seine Worte und wundervollen Botschaften habe mich zum weinen gebracht. Er ist so stark und so ein unbeschreiblich liebevoller Begleiter, seine Seele ist so warm, so wundervoll und auch so zerbrechlich und sensibel. Der Nebel/Schleier kann nur dann schwinden, wenn ich die Sonne im Herzen habe. Ich habe ihr die Tür geöffnet und lasse sie wieder in meinem Herzen einziehen. Loslassen und vertrauen ist der Schlüssel! Ich sende dir eine innige Umarmung verbunden mit Dankbarkeit.“