Ich habe mit Alia gesprochen vor einiger Zeit, nachdem ihre schwere Erkrankung festgestellt wurde und ihre Frauchen, ihre Familie voller Sorgen war. Sie hat mir Vieles gezeigt und erzählt, vor allem von der großen Liebe, die sie verbindet. Auch sagte Alia, dass ihr Frauchen es wissen wird, wenn es soweit ist, wenn sie nicht mehr kann… weil sie es ihr sagen wird. Und wie so oft machen sich die Tiere mehr Sorgen um uns, als um sich selbst… (Bitte weine nicht…)

Jetzt an Weihnachten war es soweit… Es war, als ob Alia gewartet hätte, bis nochmal alle aus der Familie zusammengekommen sind, auch der Bruder von weit her angereist. Alia brach zusammen, schaute ihr Frauchen an und sie wusste, der Zeitpunkt ist gekommen… Alia`s Seele war bereit, loszulassen und wegzufliegen. Alles war getan, alles war gesagt… Ich durfte sie und ihre Menschen begleiten… und auch meine weiße Büffelfrau war da. Alia ging ganz sanft und in Frieden, gehalten und getragen… umgeben von ihren Menschen und eingehüllt in ganz viel Liebe ins Licht.

Run free Alia ♥ wundervolle Seele… lauf, so wie in unserer Reise, ganz leicht und ohne Schmerzen… am Meer in die Unendlichkeit… Und auch, wenn sie diesen Körper zurückließ, der nicht mehr funktionierte… Sie wird sie doch immer bei euch sein. Danke liebe Sissy für dein/euer Vertrauen! Ich sende dir eine stille Umarmung… in Verbundenheit… und wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit… Alles Liebe!

„Als der Regenbogen verblasste, kam der Albatros und trug mich mit sanften Schwingen weit über die sieben Weltmeere. Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts. Ich trat hinein und fühlte mich geborgen… Ich habe euch nicht verlassen, ich bin euch nur ein Stück voraus.“ (unbekannt)

„Liebe Sylvia!

Danke für die mehr als berührende Heilreise und die beruhigenden Worte!

Alia hat tief und fest geschlafen! Wir waren nochmal an ihrem Lieblingsplatz… ihrem geliebten Schwimmplatz!

Auch ich habe in der Nacht in den Kerzen 3 Büffel gesehen, die mich spiralförmig ins goldene Licht gehoben haben! Jetzt weiss ich um die Bedeutung dieses Zeichens!

In tiefer Dankbarkeit und Frieden

Sissy“

„Liebe Sylvia!

Danke für deine grosse Hilfe und Unterstützung für meine Alia und mich!

Ich bin sooo dankbar, dass ich dich gefunden habe und ich Alia diesen letzten Liebesbeweis ermöglichen konnte! Bin zutiefst beseelt und berührt!

Danke dir nochmals für deine Heilreisen für meine Alia!

In Worte kann man deine soo liebevolle Arbeit nicht beschreiben, sondern ich durfte es erleben und spüren! Ich danke Gott und deinen Helfern für dein Wirken und Sein!

Von 💖 eine stille Umärmelung! Ein erfülltes liebe- und friedvolles 2019!

In tiefer Verbundenheit und Liebe

Sissy“

Danke für die vielen Kommentare dazu auf meiner FB-Seite… Danke liebe Daniela:  „Gute Reise, Du Engel. Hier sitze ich und weine mit Euch. 😢, denn vor einigen Wochen habe ich auch meinen Seelenhund verloren. Getragen und begleitet durch Sylvia war alles so friedlich. Was bleibt ist die Liebe und die Erinnerung ❤️. Viel Kraft euch 💖“

Auch Kotek und seine Menschen habe ich vom Ende letzten Jahres an, als mich der Hilferuf erreichte, weil es ihm gar nicht gut ging, ein paar Monate immer wieder begleitet… -> https://www.tiere-verstehen.com/kotek-2/ und auch, als seine Seele schließlich gerufen wurde. Was er seine Menschen in dieser Zeit lehrte, zeigte wieder einmal, wie weise die Tiere sind… wie unendlich wertvoll ihre Aufgabe bei uns… und was sich alles verändert… sobald wir anfangen, sie wirklich zu verstehen… Danke von Herzen für eure lieben Weihnachtswünsche und tief berührenden Zeilen… In Verbundenheit… und Erinnerung an eine ganz große Seele ♥

„Liebe Sylvia,

wir wünschen Dir von Herzen ein besinnliches Weihnachtsfest. Dass es Filli nicht gut geht, berührt uns sehr und wir wünschen Euch alles Gute.

Und plötzlich waren da die Erinnerungen an unseren geliebten Kotek. Wie er an den Weihnachtsbraten gelangen wollte und für unseren Sohn und uns über die Weihnachtszeit noch einmal aufgelebt ist und wir so eine intensive Zeit erleben durften.

Noch einmal danke für Deine Hilfe und Unterstützung. Es kommt mir vor, als hätten wir geschlafen bis zu dieser Zeit. Ihr Beiden, Du und Kotek, habt uns aufgeweckt, unser Weltbild, unser Verständnis für die Dinge, verändert. Ich glaube, es vergeht kein Tag, an dem wir nicht an Kotek denken und von ihm sprechen.

Er ist für immer in unseren Herzen und dass er diese noch geöffnet hat, bevor er gegangen ist, das ist etwas, was uns immer mit ihm und auch mit Dir verbinden wird.

Billy geht es gut. Er vertraut immer mehr, ist aber trotzdem sehr ängstlich. Ich melde mich im neuen Jahr bei Dir. Bis dahin wünschen wir Dir und Deiner Familie alles Liebe und Gute für 2019.

Liebe Grüße senden

Karin, Karl-Heinz und Billy“

So oft spreche ich mit Tieren, die sehr krank sind, begleite sie und ihre Menschen – spüre den Schmerz, die Trauer, die Hilflosigkeit derer, denen der Abschied bevorsteht – die ihr Liebstes verloren haben. Viel zu oft ist es der Fall, dass die Tiere plötzlich, ohne Vorwarnung gehen – eine schwere Krankheit, ein schlimmes Ereignis sie aus dem Leben reißt… Doch egal, wieviel Zeit wir hatten… es ist immer zu früh…

Manchmal ist es so schnell vorbei….

Manchmal ist heute schon die Erinnerung von morgen. Augenblicke werden zu Bildern der Vergangenheit… Berührung zur Sehnsucht. Ich hab doch eben noch dein Fell gespürt?… deinen Geruch gerochen? Plötzlich sind sie… Engel irgendwo… doch hier nur der tote Körper. Kalt. Gestern noch… warst du da.

Und wir dachten, wir hätten noch ewig Zeit… Wir denken immer, wir haben noch ewig Zeit… Dinge zu erledigen, zu verzeihen, zu reden, zu berühren, zu lieben… ZU Leben.

Es kann so schnell vorbei sein… und wir können nichts zurückholen. Nur die Erinnerung. Die Sehnsucht… der Schmerz bleibt. Das Bedauern… die verpassten Gelegenheiten. Deshalb sollten wir tanzen und lachen und Feten feiern, über die Stränge schlagen mit denen, die wir lieben… Das Leben leben und alles in uns aufsaugen, so sehr es nur geht! Jeden Augenblick, jeden wunderbaren Moment… Denn Egal, wie groß oder klein die Pfoten sind…

Bereits, wenn wir ihnen begegnen, wissen wir, dass sie uns nur eine gewisse Zeit begleiten werden… Weil sie Engel sind, die gerufen werden… zurückzukehren, irgendwann… und immer zu früh. Dass sie Flügel haben… wie sehr sie uns unterstützt und getragen haben, merken wir dann… wie unendlich tief wir fallen, wenn sie gehen.

(Sylvia Raßloff)

“Der morgige Tag oder das nächste Leben… was zuerst kommt, wissen wir nie.” (Tibetisches Sprichwort)