Danke von Herzen für diese so schöne Rückmeldung zu meiner OP-Begleitung und den Heilreisen für Lina ♥ Danke für diesen berührende Moment, den ich letztens von euch in meinem Aufbau-Seminar festgehalten habe! Es ist so schön, zu erleben, wie sehr sich die kleine sensible Lina, für die das alles ein großer Schock war, und die so schnell ängstlich und unsicher war, seitdem gewachsen ist, ja, wie stolz sie war im Seminar und wie toll sie das alles gemacht hat! Nein, es war keine leichte OP, auch aufgrund ihrer Größe, und demzufolge achtsames Vorgehen für den Heilungsprozess! Danke für euer Vertrauen!

„Liebste Sylvia,

ich möchte mich nochmals aus tiefstem Herzen bei Dir bedanken für die OP-Begleitung, die Heilreisen und Deine energetische Begleitung für Lina!

Als Lina sich am 19.08. ihr Beinchen gebrochen hat, ist für die kleine Maus eine Welt zusammen gebrochen und auch ich war 2 Tage total durch den Wind! Sylvia, ich weiß nicht was passiert wäre, wenn ich Dich nicht gekannt hätte… Ich fühlte mich so hilflos und wollte doch für meine kleine Lina alles tun, was in meiner Macht steht! So habe ich Dich gleich am nächsten Tag kontaktiert und Du hast mir angeboten, Lina bei ihrer OP zu begleiten und auch mir Energie zu senden.

Bis dahin wusste ich gar nicht, dass sowas geht und mir fiel ein Stein vom Herzen, weil ich ab diesem Zeitpunkt sicher war, dass Lina nicht alleine sein würde, wenn sie dann im OP ist. Ich habe sie nur bis zur Narkose um begleiten können und musste sie dann in die Hände des Arztes und der Helferinnen geben, jedoch wurde mir versichert, dass ich sofort Bescheid bekäme, wenn sie am Aufwachen ist. Als ich dann draußen auf den Anruf warten musste, fiel alle Last und Anspannung von mir ab und ich hatte das Gefühl, dass Du bei mir bist und dass Du in diesem Moment auch bei meiner kleinen Lina bist und ihr Energie gibst und sie wie ein lichtvoller Engel beschützen würdest…

Das gab mir Sicherheit und erst da war ich mir sicher, dass Lina alles gut überstehen würde! Vorher war ich voller Sorge und mir ging es wirklich schlecht! Schon nach knapp zwei Stunden erhielt ich dann den Anruf, dass ich kommen könne… Und da lag sie auf diesem Rolltisch, die Äuglein schon geöffnet und wir gingen in einen separaten Raum, wo ich mich auf den Boden setzte und die nette Arzthelferin übergab mir Lina mit Decke auf meinen Schoß. Sie war zwar noch sehr wackelig, aber konnte ihr Köpfchen schon heben und hat mich auch angeschaut. Es dauerte dann auch nicht allzu lange, da wollte sie schon aufstehen und in ihr Körbchen (welches ich dabei hatte), wo ich sie dann reinlegte.

Ich war soooooo stolz auf sie! Sie hatte das alles so toll gemacht! So ein kleines Mäuschen und so tapfer! Mein Herz war riesengroß und voller Liebe für dieses wundervolle Wesen ♥ Nach ca. 1 Std. kam der Arzt und meinte, dass alles sehr gut gelaufen wäre und erklärte mir, dass er zwei Stifte an Elle und Speiche angebracht hat, da für eine Platte kein Platz in diesem kleinen Beinchen ist. So hatten wir dann, dank Deiner Hilfe, alles gut überstanden und konnte nach Hause fahren! Seit diesem Tag waren wir nun ständig in Kontakt und Du hast uns wieder so sehr geholfen, denn Linchen war in den ersten Tagen sehr sehr traurig.

Nichts war mehr, wie es war und sie möchte doch, dass immer alles so bleibt, wie es ist, aber das ging nun leider nicht mehr… und somit war sie völlig deprimiert, hat kaum gefressen und getrunken und auch ihr Geschäftchen wollte sie nicht machen. Ich habe Dir dann alles geschildert und Dich um Rat gefragt. So hast Du die erste Heilreise für sie gemacht und mir erklärt, was ich tun kann, damit sie wieder fröhlicher wird! Danach ging es ihr von Tag zu Tag besser! Auch für den ersten Verbandswechsel beim Tierarzt warst Du für meine kleine Lina da und hast sie wieder begleitet. Sie hatte Angst, das weiß ich, aber sie hat alles wieder soooo prima mitgemacht, obwohl die Vertretung meiner Tierärztin nicht gerade zimperlich mit ihr umgegangen ist. Ich war wieder sehr sehr stolz auf sie !!!!

Habe sie gelobt und während der Behandlung immer mit ihr gesprochen, auch wenn ich mich vielleicht zum Deppen gemacht habe, aber das war mir in dem Moment völlig egal! Lina war das Wichtigste!!! Seither kann ich zuschauen, wie meine kleine alte Lina Stück für Stück zum Vorschein kommt! Sie wedelt wieder mit ihrem Schwänzchen, schleckt mir wieder das Gesicht ab, schläft wieder bei Fanni und mir unter der Bettdecke, will nun auch beim Gassigehen selber laufen (allerdings meistens auf 3 Beinchen) und macht auch sonst wieder einen fröhlichen und zufriedenen Eindruck, auch wenn noch nicht alles wieder beim Alten ist.

Liebe Sylvia, für all Deine Hilfe, Deine lieben Zeilen, Deine Energie und Anteilnahme danke ich Dir von Herzen !!! Ohne Dich hätten wir das nicht so gut geschafft!!! Wenn bei Lina die Stifte entfernt werden müssen, werden wir wohl wieder Deine Hilfe benötigen, denn dafür müssen wir wahrscheinlich wieder in die Klinik! Wir senden Dir ganz viele liebe Grüße und eine herzliche Umarmung ♥ mit Schwänzchenwedeln,

Gitta mit Fanni und Lina“

Danke von Herzen für diese so schöne Rückmeldung zu meinem Aufbau-Seminar 2 Tierkommunikation ♥ Nein, Seelentiere sterben nicht… und ganz oft schicken sie uns wieder jemanden, einen Teil ihrer Seele, um uns weiter zu begleiten. Sie führen uns auf unseren Weg, und dieser Weg heißt Vertrauen… um zu lernen, zu wachsen und zu heilen. Ich freue mich sehr, euch bald wiederzusehen!!!

„Liebe Sylvia,

das Aufbauseminar war wie auch die anderen Seminare sehr interessant und seeeeeeehhhhhrrr emotional.

Auch wenn jeder weiß, dass der Tod Teil des Lebens ist, so ist das Thema dennoch immer sehr tiefgreifend; natürlich immer etwas mehr, wenn man noch vor nicht all zu langer Zeit seinen Weggefährten… sein Familienmitglied gehen lassen musste. Dennoch gab es natürlich auch die ein oder andere Situation, die einem ein Lachen entlockte.

Mir persönlich gab es wieder einen Motivationsschub, da ich beim Üben die Erfahrung machen konnte, dass es doch klappt… meine Zweifel wurden wieder kleiner und Zuhause hatte ich schon ein Erfolgserlebnis zusammen mit einer anderen Teilnehmerin des Seminars, als wir gemeinsam das Gespräch zu meinem Kater „Macho“ aufnahmen .

Nun ist die Vorfreude, am kommenden Profiseminar teilzunehmen, schon wieder echt groß – kann es wieder mal kaum erwarten, die Infos aufzusaugen und gemeinsam zu üben und natürlich „alte“ Bekannte wiederzusehen (zu denen z.T. schon eine schöne Freundschaft entstand) und neue Gesichter kennenzulernen; langweilig ist es auf alle Fälle nie!

Denn wir haben alle einen gemeinsamen Nenner und das sind nun mal unsere „tierischen“ Familienmitglieder, die uns alle so sehr am Herzen liegen… im Diesseits… aber auch auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke!!!

Dir liebe Sylvia, lieben Dank für alles! Bis bald, fühl dich gedrückt,

Frank“

In meinem Seminar am Wochenende, in dem es um das Thema Abschied von unseren Tieren und auch um Gespräche mit verstorbenen Seelen ging, erzählte eine liebe Seminarteilnehmerin von ihrem 80 jährigen Vater, bei dem vor Kurzem eine schwere Krankheit festgestellt wurde. In letzter Zeit fing er plötzlich an, immer wieder von seiner Hündin zu sprechen, die ihn früher begleitete und die er sehr geliebt hat.

Nie hatte er in den vergangenen Jahren von ihr gesprochen. Und mit einem Mal war meiner Seminarteilnehmerin klar… und das war unglaublich berührend, denn sie verspürt seitdem eine tiefe innere Gewissheit und Beruhigung in sich, die so voller Liebe, Geborgenheit und Frieden ist: Die Seele seiner geliebten Hündin wird ihren Papa abholen… und sie ist jetzt schon für ihn da. (Danke Christiane & Wanda ♥)

Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt. Sie finden uns ganz oft auf 4 Pfoten… berühren uns mit ihren Flügeln, tragen uns, geben uns Halt. Sie kommen zu uns, um uns zu zeigen, was wahre Liebe ist… und sie bleiben selbst dann noch bei uns, wenn sie schon längst gegangen sind. Es ist die Liebe zwischen Mensch und Tier, die alle Zeiten überdauert.

(Sylvia Raßloff)

Ein wunderschönes Aufbau-Seminar 2 Tierkommunikation liegt hinter uns und ich bin sehr dankbar für die besonderen Menschen, die mir über die Tiere begegnen und dass wir im Herzen verbunden sind! („Herz über Kopf“, wie wahr! Danke Christina!) Danke, dass ihr da wart und für die berührenden Gespräche mit euren Tieren ♥ Es war ein so schönes und – durch das Thema „Abschied von unseren Tieren“, um das es ging – auch tief bewegendes Seminar! Es ist jedes Mal so wundervoll, zu erleben, wie sehr meine Teilnehmer sich verändert haben und gewachsen sind, wenn ich sie wiedersehe! Ich freue mich sehr über eure ersten Rückmeldungen und darauf, euch wiederzusehen!

Ich weiß, dass auch meine Filli mich weiter begleitet und immer wieder berichten mir auch Teilnehmer meiner Seminare, dass sie da ist und dass sie sie bei mir und um uns herum sehen. Danke liebe Anna, für deine Zeilen, die mich persönlich sehr berühren… dass Filli dir geholfen hat, deine Ängste zu lösen und die Verbindung zu halten… Das ist so unglaublich schön!!! In tiefer Verbundenheit…

„Geliebte Sylvia,

ich möchte Dir gerne all meine wunderschönen Erfahrungen zum gestrigen Seminar in Worte ausdrücken. Es war mein Wunsch, in diesem Seminar Kontakt, den ersten für mich, mit verstorbenen Tieren, die mich begleitet haben in diesem Leben, aufzunehmen.

Da es ja etwas ist, was unsichtbar und fremd ist, das Leben auf der anderen Seite, hatte ich auch Angst und Zweifel, in der Meditation diesen Tieren zu begegnen. Doch dann fühlte ich Filli an meiner Seite. Sanft streichelte ich sie. Ich wusste, sie bleibt und begleitet mich in der Mediation. So waren wir auf dieser Wiese und es kamen die Tiere. Weil es jedoch so real war, hatte ich Angst…

Filli war da und spürte es, das Durcheinander. Sie fühlte es und ordnete, indem sie eine Verbindung herstellte, und so nun ein jeder einzeln zu mir kam. Wir fühlten den Lebensabschnitt und was wir erlebt hatten. Auch die Umstände zu Lebzeiten, die wir erlebten. Und dann die Erkenntnis, dass sie nicht zufällig bei mir waren, sondern sie hier waren, um uns zu begleiten und uns zu lehren…

Auch dass sie hier auf dieser Erde waren, um zu lernen, denn im Jenseits haben sie alle eine Aufgabe, da ja alles Seele ist und der Aspekt einer grossen universellen Seele, derer alles entspringt! Ich bin so dankbar, diese tiefe Erkenntnis bekommen zu haben in diesem Seminar! Obwohl es ja meine Tiere waren, die ich liebe, war es jedoch Filli, die mich beschäftigt hat. So eindringlich und tief berührt! Die Art und Weise ihrer Sanftheit und das einfühlende Wesen.

Auch, als wir abschließend noch über sie sprachen, als wir alleine waren, war sie mir nicht fremd. Ich fühlte Deine Worte über sie. So schliesst sich der Kreis, denn Fillis Licht ist noch ein Teil deiner Welt! Sie war eine stille Schülerin, all die Jahre deiner Arbeit mit Mensch und Tier! Sie, so empfand ich es, wandelt zwischen deiner und der anderen Welt, begleitet da wo Angst ist in die andere Welt.

Sie ist wie Du liebe Sylvia, wie sollte es auch anders sein, als dass sie deine Gabe weiterführt, warst du doch ihre Lehrerin des Erfühlens, vorallem mit der Herzenergie. Ja, liebe Sylvia, es war Filli, die mich am tiefsten berührt hat gestern im Seminar! Die stille Begleiterin. Das wollte ich Dir hier schreiben! Ich hatte meine tiefste Berührung mit Filli…

Dankbar bin ich, dass ich mich darauf eingelassen habe, gerade auf das Thema Tod und Kommunikation mit verstorbenen Tieren. Auch all diese wundervollen bereichernden Menschen, die dabei waren an diesem besonderen Tag! Der Raum war mit einer liebevollen Energie gefüllt, wie in jedem deiner Seminare! Dein Wesen ist voller Liebe und all das, was du uns mitteilst und lehrst, ist stimmig.

Kein Buch könnte dies ersetzten für mich, denn diese Tiefe und das Verstehen habe ich bei Dir gelernt! All diese Worte habe ich nun gefunden für das Seminar. Im Herzen fühle ich unendliche Dankbarkeit für diese Gefühle und Erkenntnisse. Ich habe mich darauf eingelassen, einfach weil ich Tiere liebe! Ein Mensch, der gerne etwas lernt, das man nicht kaufen kann, sondern erleben muss…

Die Liebe zu behalten und das Vertrauen zu allem, gerade in diesen Zeiten, Halt zu finden. Die Verbindung zu Tieren hilft dabei sehr! Liebe Sylvia, ich trage dich in meinem Herzen, eine ganz liebe Umarmung,

Anna ♥“

Das ist es, was Filli zu mir gesagt hat… und was uns die Tiere immer wieder sagen…

Danke von Herzen für eure lieben Kommentare dazu auf meiner FB-Seite:

„Deine Filli ♥ soooo weise, so klug, so treu und voller Liebe… Danke für’s Teilen mit uns!“ (Chrissy)

„Es ist genau das, wofür mir eigentlich die Worte fehlen… jedenfalls zur Zeit, und mir ist, als hättest du zu mir gesprochen… es ist immer wieder eine Umarmung, zu wissen, dass es dich gibt und Filli ist so ein kluges Mädchen, wie alle Tiere dieser Welt… danke von Herzen ♥“ (Silvia)

„Ihre Filli wird Ihnen immer den Weg zeigen und Ihnen Kraft geben, damit Sie weiterhin Menschen und Tieren helfen können, dafür danke ich Ihnen von Herzen ♥“ (Mimi)