„Es sind die Augenblicke, die uns mit der Ewigkeit verbinden…“ (Sylvia Raßloff)
Danke liebe Jutta für deine Zeilen und unser schönes Gruppenfoto „Seelenschwestern“ <3 Ich berühre in Gedanken unser Band… von Herz zu Herz und Seele zu Seele… Nichts verbindet so tief, wie die Liebe zu den Tieren… Es ist einfach etwas ganz Besonderes… und ich bin so unglaublich dankbar für die wundervollen Menschen, die mir über die Tiere begegnen…
„Ein sehr intensives und äußerst emotionales Seminar ist zu Ende 😊 Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei Sylvia Raßloff, unserer Seminarleiterin, für die 2. „Reise“ auf dem Weg, die Tierkommunikation zu erlernen, bedanken 💕 So viele Eindrücke… so viele Emotionen… so viele beeindruckende Erlebnisse… Danke auch an meine wunderbaren „Seelenschwestern“ 💞 Auch die dritte „Reise“ treten wir zusammen an! Unser gemeinsamer Weg ist noch nicht beendet. Jedoch ist das Ziel in greifbare Nähe gerückt!!! Auf bald… 😘 – dankbar.“
Danke Mirielle: „Danke Liebe Sylvia und allen Seelenschwestern. Es hat so unglaublich gut getan, abzutauchen in eine ganz andere Welt mit Gleichgesinnten. Mit den Tieren zu kommunizieren und auch ich hatte richtige Erfolgserlebnisse, Raphael auf dem Fensterbrett zu sehen und zu spühren wie er es geniesst die Weite zu beobachten. Seinen Charakter zu fühlen… sooo schön. Danke und am liebsten würde ich mal ein Wochen-Seminar besuchen bei dir Liebe Sylvia😂 ❤ Habt alle einen schönen Sonntag Abend“
(Liebe Mirielle, ganz herzliche Grüße in die Schweiz!!! Bin froh, dass du gut angekommen bist! Danke für deine lieben Zeilen <3 Wir sehen uns wieder!!! Und vielleicht für länger irgendwann! Denk dran, was ich dir gesagt habe! Drück dich ganz fest!)
Danke Martina: „Ach wäre das schön, ALLE mal kennen lernen zu dürfen… ABER wie Du ja schreibst, liebe Sylvia, das unsichtbare Band der LIEBE zu den Tieren verbindet uns ALLE miteinander ❤“
Ich bin immer noch ganz angefüllt von diesem so schönen Aufbau-Seminar 1 Tierkommunikation und unglaublich dankbar!!! Danke Danke Danke für euch besondere Menschen mit sooo viel Herz… <3 Danke für das tolle Bild als ewige Erinnerung an unsere Gruppe!!! Bin tief berührt… Ja, die Verbindung bleibt, egal, wie weit wir entfernt sind! (Unser Seminar-Mädels-Gruppenbild poste ich später noch :-)) Danke für wundervolle Gespräche und den schönen gemeinsamen Abend! Danke an Jake & Lissy und die Tiere, die uns über die Ferne begleitet haben!
Auf dem Bild, das ich als Herzensgeschenk bekommen habe, ist unser Gruppenfoto umrahmt mit Fotos von den Mädels und ihren Tieren und ganz lieben Worte als Erinnerung an unseren ersten Kurs sowie das Tor, als Symbol für diesen wundervollen Weg ♥
Wie oft wünschen wir uns, Augenblicke zurückholen zu können, um es anders zu machen… es noch einmal… intensiver zu erleben… Doch das Leben hat keinen Rückwärtsgang… und deshalb sollten wir anfangen, Hier & Jetzt… den Augenblick, dieses Leben… zu leben…
Danke Iris für deinen lieben Kommentar auf FB: „Liebe Sylvia, deine Texte berühren mich immer so sehr und ich muss immer weinen, wenn ich sie lese… so viel Gefühl, so viel Wahrheit… so viel Herzlichkeit… Du bist ein Engel. Es müsste mehr Menschen wie dich geben, dann gäbe es weniger Leid in unserer Welt ❤ … Pass immer gut auf dich auf 🙏“
Danke liebe Iris! Und alle sind wir nichts… wären verloren in dieser Welt, ohne unsere Tiere und wenn es nicht Menschen gäbe, deren Herzen gleich schlagen… Ich bin so dankbar dafür… für die Herzensverbindungen, die entstehen… Nur, indem wir unsere Gefühle und Gedanken teilen, können wir uns nahe sein… Ja, ich bin dankbar und demütig… (gerade in diesem Moment, wo ich deine Zeilen lese, tief berührt, und nach einem unglaublich erfüllenden Seminar-Wochenende) für die wundervollen Menschen, denen ich über die Tiere begegnen darf und die mich hier begleiten… denn das ist es, was uns trägt – Verbindung, Wahrhaftigkeit, Liebe – nicht Äußerlichkeiten! Nicht Dinge… Das ist es, was diese kalte Welt erwärmt… Es sind Momente, Begegnungen, Menschen und Tiere, die unsere Seele berühren! Danke von Herzen… für Dich ♥
Nein, wir brauchen keinen Gedenktag für die Verstorbenen, denn sie sind immer da… und doch sind es diese Tage… wie heute, an Weihnachten… an ihren Geburts- und Sterbetagen… an den Orten, wo man gemeinsam war… überall und wenn wir uns erinnern… sind sie uns besonders nah ♥
“Wenn ich nicht mehr da bin, dann lasst mich los, lasst mich gehn… ich habe so viele Dinge zu tun und zu sehn.
Weint nicht, wenn ihr an mich denkt, seid dankbar für die schönen Jahre. Ich gab euch meine Freundschaft,
Ihr könnt nur erahnen welches Glück ihr mir gegeben habt. Ich danke euch für die Liebe, die ihr mir erwiesen habt.
Jetzt ist es Zeit, allein zu reisen. Während einiger Zeit werdet ihr leiden. Die Zuversicht wird euch stärken und euch Trost bringen.
Wir werden für einige Zeit getrennt sein. Lasst es zu, dass gute Erinnerungen euren Schmerz lindern.
Ich bin nicht weit und das Leben geht weiter… Wenn ihr es braucht, dann ruft mich und ich werde kommen…
Auch wenn ihr mich nicht sehen oder berühren könnt, ich werde da sein. Und wenn Ihr in eure Herzen lauscht,
werdet ihr sie deutlich fühlen… Die Süße der Liebe, die ich euch bringe.
Und wenn es Zeit ist für euch zu gehen, werde ich da sein, um euch willkommen zu heißen.
Geht nicht an mein Grab, um zu weinen. Ich bin nicht da, ich schlafe nicht…
Ich bin tausend Winde, die wehen. Ich bin das Funkeln der Schneekristalle. Ich bin das leuchtende Gold der Weizenfelder…
Ich bin der sanfte Regen im Herbst. Ich bin das Erwachen der Vögel in der Morgenstille. Ich bin der Stern, der in der Nacht erstrahlt…
Geht nicht an mein Grab, um zu weinen… Ich bin nicht da. Ich bin nicht tot.”
Ein Indianisches Gebet über die Vergänglichkeit des Lebens…