…Und es tut sooo gut!!! Manchmal reicht genau dieser schelmische Blick, eine Geste… einfach nur, sie zu beobachten, wie sie das Hier und Jetzt genießen… sich verzaubern lassen… durch einen winzigen Augenblick. Mit ihnen zusammen zu sein, ist ein Geschenk! Weil sie uns genau das so oft sagen: Wir sollten viel öfter lachen!… über Menschen, Tiere, Situationen… die kleinen Dummheiten und Ärgernisse einfach „weglachen“… Darüber lachen. Und über uns selbst am besten. Es tut so gut, weil Vieles es einfach nicht wert ist… und überhaupt das Leben immer so ernst zu nehmen. Es muss nicht alles perfekt sein… unsere Tiere nicht, wir nicht, und wir müssen auch nicht funktionieren, wie andere es erwarten, uns jedes Problem annehmen, uns nicht so schnell gekränkt fühlen, viel toleranter sein, uns nicht hinreißen lassen, irgendwelche Machtkämpfe zu führen… Wozu? Wie oft ist es „Viel zu klein“… um überhaupt ernst genommen zu werden… mit Abstand betrachtet. Das Leben ist zu kurz, um es nicht zu genießen und Lachen ist sooo gesund! Es trägt zu einer energetischen Entlastung der Situation bei und tut genau deshalb richtig gut. Schenke der Welt ein Lächeln… Lachen ist die schönste Art, der Welt… und allem, was dich irgendwie nerven sollte, die Zähne zu zeigen. Tiere und Lachen sind die beste Medizin… und das am besten mitten in der Natur.

© Sylvia Raßloff

Sie möchten mich unterstützen?

Wenn Ihnen meine Arbeit und meine Beiträge gefallen, können Sie mir gerne eine Unterstützung über PayPal zukommen lassen. Ich bedanke mich von Herzen!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.