wenn man zurückschaut… viel zu ernst… viel zu oft. Die, die uns begleiten, erinnern uns daran… irgendwann. Ein tiefer Blick in Augen, die davon erzählen… von den guten und den schweren Zeiten… Der Gang, der müde geworden ist.

Tage, Wochen, Monate… Jahre. Zu schnell vergeht die Zeit… Irgendwo auf diesem Weg haben wir so viel verloren… ohne es zu merken. Das Leben selbst, die Freude… sind zu kurzen Momenten geworden… zwischen dem „Ernst des Lebens“, der uns immer wieder einholt… der uns zu dem Menschen machte, der wir nie sein wollten… früher, als Kind.

Hoffnungen, Wünsche, Träume, Mut, Vertrauen und Zuversicht… ungezügelte Lebensfreude… viel zu lange eingesperrt. Es wird Zeit… in den Spiegel zu schauen… genau hinzuschauen… das Lachen wiederzufinden. Es wird Zeit… solange wir noch Zeit haben.

(Sylvia Raßloff)

4 Kommentare
  1. Elme sagte:

    Meine kleine Katze wurde gerade vor 2 Wochen überfahren, sie wurde nur 1 Jahr alt. Manchmal geht es so schnell, dass man das Liebste, was man hatte, schon wieder loslassen muss.😥

    Antworten
  2. Karin Förster sagte:

    Auch ich habe 2009 meinen Seelenhind Bonita durch Leukämie verloren. Obwohl ich 2 neue Hunde habe die ich sehr liebe, fehlt mir meine Bonny immer noch. Die wird auch immer in meinem Herzen bleiben

    Antworten
  3. Jasny sagte:

    Ich habe meinen Schatz Lucky 2014 an Krebs verloren und das mit nur 12 Jahren.Bis heute noch, denke ich mit Tränen daran, habe genug getan.Doch Lucky wurde Sehr Geliebt und hat ein Wunderschönes, Liebevolles Zuhause gehabt.Und was jetzt was geblieben ist,Liebe im Herzen ,Erinnerung, Dankbarkeit an die schöne 12 Jahre.Und Hoffnung auf ein Wiedersehen

    Antworten
  4. bufe sagte:

    ich habe meinen Bobby —er ist 15 Jahre —-ich habe furchtbare angst nicht zu merken wenn er nicht mehr kann —wenn er schmerzen hat —wenn ich nicht loslassen kann —-wenn ich aus Egoismus festhalte

    bitte helft mir

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.