Ihr Lieben, heute haben wir wieder einen Portaltag und ja, derzeit ist es sehr unruhig, im Außen und auch in uns! Die Energien und Nachrichten verdichten sich und wir spüren den zunehmenden Druck. Grenze dich ab von allem, was dir nicht gut tut, entziehe ihm die Energie – deinen Teil des Spiels, das nicht mehr deines ist!

Bleibe bei Dir, denn tief in dir drin kennst du Deine Wahrheit! Es ist Zeit, dich für Deinen Weg zu entscheiden! Wundere dich nicht über deine Innere Unruhe, Nervosität oder wenn du dich schwer tust, dich zu konzentrieren, ungeduldig bist… Das Außen spiegelt sich im Innen und die Energien stehen für Veränderung, die du schon lange fühlst!

(Erde dich immer wieder und trinke viel reines Wasser und vergiss nicht, zu atmen. Nimm dir Zeit, denn es tut/transformiert sich viel in deinen Zellen, dein Körper verbringt Höchstleistungen.)

Und ja, auch die Kraft der Schnitterin ist bereits jetzt ziemlich stark spürbar! (Lughnasadh, das Fest der Schnitterinnen, in der Nacht zum 1. August. Die Erntezeit beginnt, das Getreide wird geschnitten, und es ist die Schnitterin, die mit ihrer Sichel durchtrennt, durchschneidet, was zum Alten gehört!)

Nutze sie, um dich zu befreien! Erhebe die Sichel und durchtrenne, was nicht mehr zu Dir gehört, was du loslassen, verabschieden möchtest! Die Schnitterin ist klar und endgültig! Nur da, wo wir loslassen, kann das Neue entstehen. Vertraue… Wir alle sind jetzt, hier, um die Zukunft mitzugestalten!

Mit großen Schritten nähern wir uns dem Neumond im Löwen, der uns am 28.07.22 um 19:56 Uhr bevorsteht! Mit ihm geht es darum, wieder zu unserer Kraft zu finden! Das Element Feuer weckt neue Lebensenergie und stärkt unser Selbstbewusstsein! Und ja, dieser Neumond ist mit einigen Konstellationen verbunden, die Bedeutung haben.

Nicht nur im Trigon zu Jupiter im Widder, der für den Rechtsstaat, Überzeugung, Glaubwürdigkeit steht. Auch Lilith, die mit Venus eine Konjunktion bildet. Die wilde Göttin, die all den Machtstrukturen skeptisch gegenübersteht, sich so gar nicht anpassen will. Es könnte dadurch in diesen Tagen um den Neumond durchaus herausfordernd oder auch konfrontativ werden.

Ja, ihr Lieben, es geht zu diesem Neumond darum, uns mit unserer Inneren Kraft zu verbinden und schöpferisch tätig zu werden! Etwas zu bewegen, für das Große Ganze… denn so Vieles ist aus dem Gleichgewicht geraten! Doch wie immer beginnt jede Veränderung zuerst in uns selbst! Es ist Zeit, zu erkennen, dass Wir die Veränderung sind, und nicht darauf zu warten, dass es irgendjemand für uns richtet.

Viel zu oft stehen wir jedoch im Konflikt zwischen Denken und Handeln, zwischen Gefühl und Verstand. Der Mond, der dem kardinalen Krebszeichen angehört, fordert dich auf, immer Deinem Gefühl zu vertrauen, wenn sich etwas nicht richtig anfühlt und auch als Wegweiser! Und das heißt auch, nicht zu lange zu warten, zu zögern…

Mars bildet mit Uranus und aufsteigendem Mondknoten im Stier zu diesem Neumond eine Konjunktion (die bis 10. August wirksam bleibt.), was Vieles schicksalhaft verändern kann. Und ja, Merkur im Löwen fordert uns auf, mit Löwenmut und Löwenkraft voranzugehen und zu verteidigen, was uns wichtig ist!

Uns endlich wieder zu erinnern an unsere Schöpferkraft… als freie geistige Wesen, die wir sind! Mit der Verbindung Mars, Uranus, Mondknoten sagt uns das Universum, dass es um schicksalhafte Veränderungen unserer Werte geht, die es jetzt mehr denn je zu erhalten, zu bewahren gilt. Mars stärkt unseren Willen und das ist gut!

Immer mehr Menschen erwachen oder fangen an, Fragen zu stellen, nicht mehr alles hinzunehmen! Der Aspekt Mars, Uranus und Mondknoten im Stier steht auch für die Befreiung, ja die Veränderung, die wir anstoßen! Der Stier steht für Natur, Rohstoffe, Besitz, Werte, Sicherheit und unsere Heimat, die Erde. Sicher ist, dass es nicht weitergeht, weitergehen kann, wie bisher.

Und ja, vielleicht erkennen wir besonders in dieser Zeit, dass nichts sicher ist, außer der Wandel, und dass wir eine Verantwortung haben, wohin es geht! Erinnern wir uns wieder, dass Nichts selbstverständlich ist und an das, was wirklich wertvoll ist… an unseren Ursprung und unsere Verbindung zur Natur! Wir sind die Veränderung und jeder kann sich einbringen!

Der Neumond im Löwen lädt uns ein, uns stark zu machen, mutig zu sein, uns nicht mehr zu verstecken, uns klein halten zu lassen, denn es geht um unser aller Leben, unsere Freiheit, das Mensch sein! Der Löwe steht auch für das Herz übrigens… denn es ist nun wichtiger, denn je, vom Gegeneinander wieder ins Miteinander zu kommen, uns gegenseitig zu unterstützen, uns auf unsere Menschlichkeit zu besinnen… denn nur gemeinsam sind wir stark!

(Denkt daran, euch nicht nur auf die Technik zu verlassen, um zusammenzufinden, euch auszutauschen, denn es kann immer auch Störungen geben (Uranus im Merkur)! Verabredet auch andere Möglichkeiten mit denen, die euch wichtig sind!)

Ich weiß, das war ein langer Text, aber es passiert so viel im Moment! Atmosphärisch ist es sehr turbulent heute und stürmisch geht es weiter. Ich weiß nicht, welche Überraschungen es hier noch geben wird durch die derzeit starken Sonneneruptionen.

In diesem Sinne… Habt einen schönen Portal-Tag ♥

(Sylvia Raßloff)

Sie möchten mich unterstützen?

Wenn Ihnen meine Arbeit und meine Beiträge gefallen, können Sie mir gerne eine Unterstützung über PayPal zukommen lassen. Ich bedanke mich von Herzen!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.