(aus meinem gestrigen Neumondtext “Leben ist Veränderung” -> https://www.tiere-verstehen.com/leben-ist-veraenderung/)

Es ist immer das Loslassen und Weitergehen, das uns ängstigt… und doch ist das einzig Beständige der Wandel – Leben IST Veränderung! Und das heißt Vertrauen! Vertrauen in alles, was kommt und dass wir gut geführt werden… dass alles einen Sinn macht, was uns begegnet – Gutes und Schlechtes… denn wir sind hier, um zu lernen, um uns weiterzuentwickeln, um zu erkennen, zu wachsen…

uns hineinzugeben… in den Fluss des Lebens. Das bedeutet auch, in unbekannte Gewässer zu springen, selbst gebaute Mauern zu durchbrechen, um dich aus alten und festgefahrenen Mustern zu befreien… Mut zu haben, das Chaos, das Unvorhersehbare zuzulassen… damit Neues entstehen kann. Um Freiheit zu gewinnen, musst du dich öffnen, die vermeintliche Sicherheit aufgeben, in der du dich wiegst… doch die gibt es nicht!

Das einzig „Sichere“ ist, dass sich Alles ändert… schneller und tiefgreifender, wie nie zuvor! Schatten und Licht, so nah beieinander. Wohin du dich wendest… Wohin es dich führt, ob es Festhalten und Verlust, Abenteuer oder Chance sein wird… DU bist Schöpfer, IN DIR ist die Kraft… Das, was du aussendest, deine Gedanken und Bilder erschaffen die Welt, die Wirklichkeit… und den Weg, den du gehen wirst!

(Sylvia Raßloff)

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.