Neumond im Skorpion / 28. Oktober 04:38 Uhr

Dieser Neumond führt uns tief in uns selbst, denn der Skorpion ist das tiefgründigste Tierkreiszeichen überhaupt. Es geht um die Seele… und der Skorpion will es wissen! Er kennt deine Stärken und auch deine Schwächen und führt uns da hin, wo es vielleicht weh tut, in die tiefsten Schichten… deckt auf, was im Verborgenen liegt und gibt sich nicht mit Oberflächlichkeit zufrieden!

Er ist voller Leidenschaft und Mystik und die Energien dieser schwarzen Mondin sind sehr spirituell. Sie unterstützten dich dabei, zu dir selbst vorzudringen… deine Schatten, Ängste, Emotionen anzusehen, die sich derzeit vermehrt zeigen… um genau hinzuschauen und nicht zu verdrängen. Ja, es ist eine Reise nach Innen, auch wenn es nicht leicht ist und vielleicht sind diese Tage für einige von uns sehr emotional.

Es geht um innere Transformation, darum, dich loszulösen von dem, was nicht zu dir gehört… und zu erkennen, zu verändern und mitzunehmen… was Dein Licht, Deine Kraft, Dein Weg ist. Loslassen, Reinigung, Veränderungen… sind so wichtig, auch wenn wir festhalten wollen an dem, was wir kennen… an unseren Gewohnheiten, Lebensumständen, unserem Perfektionismus, an dem immer Gleichen…

Es ist immer das Loslassen und Weitergehen, das uns ängstigt… und doch ist das einzig Beständige der Wandel – Leben IST Veränderung! Und das heißt Vertrauen! Vertrauen in alles, was kommt und dass wir gut geführt werden… dass alles einen Sinn macht, was uns begegnet – Gutes und Schlechtes… denn wir sind hier, um zu lernen, um uns weiterzuentwickeln, um zu erkennen, zu wachsen…

uns hineinzugeben… in den Fluss des Lebens. Das bedeutet auch, in unbekannte Gewässer zu springen, selbst gebaute Mauern zu durchbrechen, um dich aus alten und festgefahrenen Mustern zu befreien… Mut zu haben, das Chaos, das Unvorhersehbare zuzulassen… damit Neues entstehen kann. Um Freiheit zu gewinnen, musst du dich öffnen, die vermeintliche Sicherheit aufgeben, in der du dich wiegst…

doch die gibt es nicht! Das einzig „Sichere“ ist, dass sich Alles ändert… schneller und tiefgreifender, wie nie zuvor. Wohin es dich führt, ob es Festhalten und Verlust, Abenteuer oder Chance sein wird…? DU bist Schöpfer, IN DIR ist die Kraft… Das, was du aussendest, deine Gedanken und Bilder erschaffen die Welt, die Wirklichkeit… und den Weg, den du gehen wirst!

Schon bald ist Samhain / Allerheiligen und der Skorpion steht in der Mythologie für Tod und Auferstehung… Abschied und Neubeginn… Darum geht es! Es ist der uralte Fluss des Lebens, der niemals stillsteht und uns mitnimmt, denn das einzig Beständige… ist die Veränderung! Die Energien dieser Mondin werden derzeit noch verstärkt durch die Reihe von intensiven Portaltagen, in denen wir uns gerade befinden…

Die Tore zur anderen Welt sind weit geöffnet, die Schleier lichten sich für die Verbindung mit unseren Ahnen… zu denen, die bereits gegangen sind, zu den Wesen und Helfern, die auf uns schauen, die weise Ratgeber und Lehrer sind. Wenn du es zulässt, werden dich deine Träume führen… Ich wünsche dir einen wundervollen Neumond!

(Sylvia Raßloff)

1 Antwort
  1. Caroline sagte:

    Liebe Sylvia, da bin ich gerade mitten drinnen … Ich, der die Sicherheit und das Beständige liebt …. Gerade hier in der Arbeit ist Umbruch, Umstrukturierung ….
    Liebe Grüsse
    Caroline

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.