Ja, vielleicht nicht allen… aber wenn jeder irgendeinem hilft… wenn nur jeder etwas Kleines tut… dann wäre schon viel getan auf dieser Welt! Wenn jeder etwas gibt… ein bisschen nur… mit seinen Mitteln… für Jemanden in Not… egal ob Menschen oder Tier… dann wird aus vielen Einzelnen ein Wir!

Egal wo… ob in der Nachbarschaft… im Tierheim vor Ort… oder irgendwo auf der Welt… Ein bisschen Wärme für die, die im Winter friert… ein Päckchen zu Weihnachten für Menschen und Tier… Freude schenken für ein Kind… einem älteren Menschen, vielleicht hinter der nächsten Tür… ein Gespräch, etwas Zeit… für die, die einsam sind.

Manchmal braucht es kein Geld… manchmal braucht es einfach ein bisschen mehr Wärme und Menschlichkeit, um zu helfen… und vor allem, bei sich selbst anzufangen, um etwas zu verändern… für eine bessere Welt.

Wer, wenn nicht du? Wann, wenn nicht jetzt?

(Sylvia Raßloff)

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.