Wir haben einfach weitergemacht… all die Jahre. Haben gehofft, dass alles gut wird und sowieso so bleibt, wie es war. Haben so Vieles verschoben, auf… wenn wir mal Zeit haben, irgendwann. Haben geschwiegen, verdrängt, solange es uns nicht direkt angeht… solange es uns gut geht, warum etwas ändern?

Ist auch unbequem… dann lieber wegsehen, und schon gar nicht auf uns selbst… und anstrengend sowieso, warum also? Es könnte ja Angst machen, unsere „heile“ Welt zerstören oder gar weh tun. Nein, wir wollten uns nicht einschränken, nicht verzichten und alles schien ja so leicht in unserer selbstgebauten Seifenblase… hinter den unsichtbaren Masken, hinter denen wir uns vor uns selbst versteckt haben, viel zu lang. Auch wenn Viele immer noch denken, dass es „einfach so“ weiter geht, irgendwie…

Doch langsam erkennen wir schmerzlich, dass es kein Zurück mehr gibt! Wir werden aufwachen… müssen! Um endlich hinzusehen, aufstehen, für UNS einstehen… und für alles, was wir lieben, ja beschützen müssen… weil es nicht mehr anders geht! Es katapultiert uns nun mit immer stärker werdender Macht aus der Komfortzone heraus. Ja, das Universum ist ein guter Lehrer. Und es kommt alles auf uns zurück, was wir erschaffen haben…

Wir müssen uns endlich dessen bewusst werden, dass wir UNS verändern müssen… dass es mit UNS zusammenhängt, was geschieht! WIR sind die, die entscheiden, wie es weitergeht! Sobald wir anfangen, loszulassen… um wirklich etwas zu verändern und entsprechend zu handeln! Jetzt! FÜR Frieden, Freiheit, Zusammenhalt… für Liebe und Mitgefühl! Das ist es, was zählt. Für uns, für Mutter Erde… Für eine neue Welt.

C ist nur der Anfang… Ein Weckruf sozusagen! Ein interessanter Beitrag dazu… und eine erschreckende Prognose… „Die Natur präsentiert uns nun die Quittung…“ -> https://www.facebook.com/Stefan.Bernhard.Eck.ADA/photos/a.871857806175494/4047303945297515

(Sylvia Raßloff)

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.