und vielleicht vergessen wir manchmal, einfach glücklich zu sein… uns zu freuen, über eine Kleinigkeit, einen Moment… uns zu freuen, dass es uns gut geht, dass wir leben dürfen, dass unser Herz schlägt… dass wir da sind. Vielleicht vergessen wir manchmal, fröhlich zu sein, ausgelassen, offen… diese Freude zu teilen. Vielleicht vergessen wir manchmal, Gefühle zu zeigen, Gefühle zu geben, einfach zu sagen… „Danke für die Liebe…“ “Danke für das Leben!” “Schön, dass es dich gibt!“ Vielleicht vergessen wir manchmal… einfach dankbar zu sein, für das, was wir haben. Weil nichts selbstverständlich ist. Denn Alles kann plötzlich „ganz anders“ sein. Wenn man allein unter dem weiten Himmel steht… betet, um Hilfe, um Beistand bittet… wenn es um das Heiligste, das letzte, das Größte, was wir haben… wenn es um Leben und Sterben geht. Auf der verzweifelten Suche nach Licht… Doch manchmal sieht man es nicht. Manchmal, ja manchmal werden die großen Dinge ganz klein… weil nie etwas wichtiger war, als die Hand, die dich hält… die Erinnerung, die Träume, die Liebe… die Hoffnung, die die Dunkelheit erhellt. Und dann fragen wir uns, ob da draußen jemand ist… wenn wir unter Tränen nach oben sehen… werden sie da sein, werden sie mit uns gehen… Nein, sie lassen uns nicht allein. Es sind die menschlichen und tierischen Begleiter aus der anderen Welt… die uns helfen, zu heilen… zu gehen oder zu bleiben. Es sind die Seelen, die entscheiden… Sie kennen den Weg.” (Sylvia Raßloff)

Für dich Aaron du tapferer Ritter… Der tapferste überhaupt… Man muss schon ziemlich stark sein, den Weg, den du bis hierhin gegangen bist, zu gehen… stärker noch, das alles zu überstehen… zu kämpfen… trotz Schmerz und Leid… durch diesen Weg aus der Dunkelheit. Danke an die Wölfe, die dich auf dieser Reise begleiten… dir Kraft und Hilfe geben… Danke an die Büffelfrau, die Ärzte… Danke für das Licht… Manchmal, ja manchmal sieht man es nur nicht… Danke Priska und Elvi für euer Vertrauen… die Verbindung… Danke für das Leben … Ja, wir werden es weitergeben…

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.