Ich durfte mit Paula sprechen, die schon eine ältere Dame ist und die sich seit einiger Zeit verändert hat. Vor allem machte ihren Menschen ihre nächtliche Unruhe, die seit ein paar Wochen plötzlich aufgetreten ist, Sorgen. Tierärztlich wurde sie gecheckt und die Vermutung war eine vielleicht beginnende Demenz. Ich habe mich hineingefühlt, wie es ihr geht, ob sie noch mit ihrem Frauchen joggen gehen will, was sie immer so sehr liebte, ob sie Schmerzen hat und was sie braucht, um nachts wieder zur Ruhe zu kommen. Danke von Herzen für diese so schöne Rückmeldung zu meiner berührenden Tierkommunikation mit Paula, wundervolle Seele ♥

„Liebe Sylvia,

ich bin sprachlos, gerührt, ganz aufgewühlt, traurig und zugleich erleichtert. Viele Tränen rennen über mein Gesicht. Kann es gar nicht in Worte fassen. Viele Dinge habe ich selbst gespürt, konnte auch diese nicht in Worte fassen.

Ich liebe es zu joggen. Die Freiheit und den Körper zu spüren. Das Laufen habe ich jetzt fast 11 Jahre mit Paula geteilt. Der Beginn des Loslassens tut weh. Ich will für Paula stark sein und die Zeit genießen, die uns noch bleibt.

Bzgl. der körperlichen Blockaden waren wir beim Tierarzt bzw. einer Osteopathin. Sie lockern die Verspannungen. Die Blase lasse ich auf jeden Fall noch überprüfen.

Absolut sprachlos machte mich die Aussage zum Hundekissen. Ich hatte ihr gestern morgen ein orthopädisches Bett bestellt, weil ich spürte, dass es ihr auf dem alten Kissen zu wacklig ist.

Letzte Nacht schlief ich unten bei ihr und ließ etwas Licht an. Zwischen 1:00 Uhr und 3:00 Uhr nachts ist sie sehr unruhig. Ich habe sie gehalten, das tat ihr gut.

Paula ist mein erster Hund. Niemals im Leben hätte ich gedacht, dass eine Verbindung zum Hund so tief und innig sein kann.

Liebe Sylvia, vielen Dank für diese unfassbare, aufschlußreiche und liebevolle Arbeit. Sie haben mir und Paula jetzt schon sehr geholfen! Ich denke, eine Energiefeld-Heilung täte Paula sicherlich gut! Würden Sie das machen?

Liebe Grüße,

Carmen & Paula

P.S. Übrigens schlafe ich jetzt unten im Wohnzimmer bei Paula. Gestern Nacht hatten wir die erste ruhige Nacht ohne jaulen und zittern! Liebe Grüße und vielen Dank für ihre wundervolle Arbeit! Meine Zeilen dürfen Sie gerne veröffentlichen.

P.S. P.S. Liebe Sylvia, eine kurze Rückmeldung vom Tierarzt-Besuch. Auf der linken Seite blockierte bei Paula der Halswirbel. Unfassbar, wie sie alles spüren können.“

Immer wieder erlebe ich es in der Tierkommunikation, dass Menschen, die ein Tier verloren haben und ein neues Tier zu sich holen, dieses noch nicht annehmen, nicht in ihr Herz lassen können, da die Trauer noch zu stark ist, weil sie den Verlust des alten Tieres nicht verarbeitet haben…

Es ist das Schwerste von allem, ein geliebtes Tier, einen Seelengefährten und jahrelangen Wegbegleiter zu verabschieden…

und die Trauer scheint uns am Anfang zu erdrücken. Es ist wichtig, sich Zeit zu nehmen, zu trauern, zu weinen… sich Zeit zu nehmen, zu verstehen, anzunehmen und mit dem Verlust zurecht zu kommen, bevor man ganz langsam und unbemerkt wieder anfängt, ein ganz normales Leben zu führen… die Tränen weniger werden und wir auch wieder lächeln können, wenn wir uns erinnern.

Ganz oft kann hierbei ein neues Tier helfen, eine neue Seele, die in unser Leben kommt… eine neue Aufgabe, zu lernen, zu wachsen und sich neu zu verlieben. Wie lange die Zeit ist, bis man hierfür wieder bereit ist, ist von Mensch zu Mensch verschieden… doch manchmal ist es einfach zu früh. In tiefer Trauer sind wir auf der verzweifelten Suche, die Leere in unseren Herzen wieder zu füllen… und da gibt es doch so Viele Seelen, die in Not sind…

Es ist so wichtig, sich Zeit zu nehmen und im Zweifelsfall immer zu warten, bis unser Herz wirklich soweit ist… bis wir wirklich wieder bereit sind, uns neu zu verlieben. Die Tiere, die zu uns kommen, haben es verdient, mit offenen Armen und Herzen empfangen zu werden. Wenn wir jedoch noch voller Trauer und Schmerz sind, geht das allerdings nicht… und das ist es, was bei dieser Seele ankommt… und auch oft der Grund dafür, wenn es am Anfang Probleme gibt…

Die Ursache finden wir, wenn wir genau hinschauen… in uns selbst… dass wir eigentlich noch nicht bereit und offen waren, sie anzunehmen… so, wie sie sind, mit all ihren neuen Eigenheiten, ihrem wunderbaren Wesen, ihrer Vergangenheit… bereit, ihr Köfferchen gemeinsam mit ihnen auszupacken… voller Verständnis und Liebe! Und ganz sicher finden wir am Ende das, was wir verloren glaubten…

(Sylvia Raßloff)

Ach Ihr Lieben, ich freu mich so über die Rückmeldungen, die ich jeden Tag zu meinem Buch bekomme! Ich danke euch von Herzen ♥

„Hallo Frau Raßloff, Ihr Buch ist mittlerweile angekommen und ich bedanke mich recht Herzlich dafür und besonders für die wundervolle Widmung! Ich habe mich sehr darüber gefreut. Es ist sehr übersichtlich gegliedert und ich glaube, ich werde es nicht nur einmal lesen sondern mehrmals! Liebe Grüsse Claudia“

„Liebe Sylvia, meine Freundin ist völlig geflasht von deinem Buch. Sie will dich, nein, sie sagt, sie muss dich kennenlernen und will unbedingt einen Kurs bei dir besuchen. Eine liebe gemeinsame Kundin übrigens auch! Sei lieb umärmelt ♥ Anja“

„Hallo meine liebe Sylvia, erstmal möchte ich dir gerne sagen, wie toll ich dein Buch finde. Du hast es mit so viel Liebe und Wärme geschrieben und bringst mir damit die Kommunikation zwischen Mensch und Tier so nah. Dein Buch hilft mir momentan in der tiefen Trauer um meinen geliebten Hund. 3 Monate ist er nicht mehr an meiner Seite und es vergeht keine Stunde, in der ich nicht an ihn denke. Er fehlt mir so schrecklich und ich finde nur schwer ins alltägliche Leben zurück. Ich überlege, ob ich vielleicht – wenn es Corona zulässt – ein Seminar bei dir besuche! Ganz herzlich möchte ich mich auch für deine persönlichen Worte in deinem Buch an mich bedanken. Es hat mich tief berührt! Liebe Sylvia, ich umarme dich und Grüße dich ganz herzlich. Susanne“

„Liebe Sylvia, dein Buch ist da und ich bin völlig begeistert und kann mich gar nicht mehr los reissen. Wir leben seit 21 Jahren auf Mallorca. Ich bin sehr engagiert im Tierschutz und liebe Tiere. Sollte ich irgendwann mal wieder in die „Heimat“ kommen, versuche ich es so zu planen, dass ich bei einem Deiner Seminare teilnehmen kann. Möchte Dich unbedingt persönlich kennenlernen ♥ Danke, dass ich dieses total fesselnde Buch lesen darf! Es berührt meine Seele mit jeder Seite! Tiere sind das Wundervollste. Engel auf 4 Pfoten mit Fell ♥ Liebe Grüße von der Insel! Claudia“

„Ich bin gerade dabei, es zu lesen es ist so schön geschrieben. Ich möchte gerne mehr darüber lernen und ein Basis Seminar gerne besuchen! Bei mir ist am 11.11.20 mein Seelenhund Opi Kallibärlie von uns gegangen und mein Finn ist allein zurück geblieben. Wir hatte jetzt die letzten Wochen große Sorgen. Mir hat es die Füße komplett weggerissen und Finn hat versucht, mich aufzufangen. Ist natürlich mit seine Rolle gescheitert. Aber in diesen 3 Monaten sind irgendwie Sachen passiert, die ich nicht beschreiben kann. Wir 2 haben so eine enge Verbindung auf eine andere Art und Weise. Ich möchte gerne mehr darüber lernen! Auch beim Opi war es schon so, wo alle anderen immer gesagt haben, ich soll nicht immer so viel rein interpretieren. Aber ich habe es nie bereut, ich habe auf eine anderen Art und Weise verstanden, was er gebraucht hat und wenn es ihm nicht gut ging. Da haben die anderen es noch gar nicht registriert, dass was nicht stimmt mit Opi. Deswegen, ich kann es nicht beschreiben, was es ist, aber ich denke, ich werde in diesem Buch vielleicht eine Antwort darauf finden!“ (Stefanie)

„Liebe Sylvia, ich lese Ihr Buch ebenfalls. So interessant und wundervoll geschrieben! Was wäre das Leben trostlos, ohne unsere Tiere…. Mit lieben Grüßen Claudia“

„Liebe Sylvia! Ich habe dein wunderbares Buch schon gelesen! Meine Frage: Bietest du auch online TK Seminare an? Ich verfolge sehr gerne deine Beiträge auf Facebook! Alles Liebe Ulrike“

„Liebe Sylvia, mit großer Begeisterung habe ich dein Buch förmlich verschlungen und lese es jetzt das 2. Mal. So wunderschön geschrieben! Es ist so wunderbar, wenn man selbst schon kleine Erfolgserlebnisse nach dem Lesen hatte mit den eigenen Tieren ♥ Ich kann es kaum erwarten, endlich den Basiskurs bei dir zu besuchen und würde gerne wissen, ob am 03.07.21 noch 2 Plätze für mich und meine Freundin Sabine frei sind? Wir freuen uns sehr darauf, dich endlich kennenzulernen und an einem Kurs bei dir teilzunehmen. Sie sind so wunderschön in deinem Buch beschrieben, dass die Vorfreude und Motivation jetzt umso größer ist! Ich wünsche Dir von Herzen eine wundervolle Frühlingszeit ♥ Liebste Grüße Claudia“

Hier gehts zur Buchseite -> https://www.tiere-verstehen.com/buch/ oder direkt per E-Mail an: verlag@tiere-verstehen.com

„Ich freue mich schon sehr auf Ihr Buch!!! Wir sind nämlich dabei, einen Hund aus dem Tierschutz zu adoptieren und ich denke, da könnte Ihr Buch hilfreich sein.“ Danke von Herzen für diese so schöne Rückmeldung zu meinem Buch ♥ Ich wünsche euch Alles Glück der Welt zusammen!!!

„Liebe Sylvia,

Ihr Buch ist vor ein paar Tagen angekommen. Habe jetzt die Zeit gefunden, zu lesen. Schon die ersten 4 Seiten haben mich sehr berührt!

Schade, dass wir Menschen wirklich mehr unsrem Verstand und sogenannten Profis vertrauen, als dem, was unser Begleiter auf 4 Pfoten uns mitteilt. Wir haben es wirklich verlernt, es als „wahr“ anzuerkennen, was an Kommunikation bei uns ankommt. Aber das is so wichtig und hat auch viel mit Selbstvertrauen in uns zu tun, auch wenn man belächelt wird.

Vielen lieben Dank für Ihr Buch! Es ist sehr einnehmend und man möchte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich „kommuniziere“ jetzt schon mit unserem Hund, der noch in Spanien ist und habe das Gefühl, eine Verbindung zu haben! Da ich selbst auch Reiki mache, werde ich ihm auch ein Fernreiki schicken zu seiner freien Verfügung.
Ich hoffe sehr, dass wir ihn bald zu uns nach Hause holen können.

Und Sie hatten Recht… Ihr Buch hilft ♥!!!

Ganz liebe Grüsse

Andrea

P.S. Ich danke Ihnen herzlich für Ihre liebe Nachricht und die positiven Worte sowie Anregungen bzgl. seiner Reise nach Deutschland. Eine sehr gute Idee! Werde mein Bestes geben und ich weiss, er ist ein richtiger Schatz. Wir freuen uns schon sehr, auf die gemeinsame Zeit! Ich werde Ihnen berichten, wie Ihr tolles Buch weiter bei allem hilft. Liebe Grüsse und eine Umarmung zurück ♥“

Danke von Herzen für diese so schöne Rückmeldung zu meiner Tierkommunikation mit Rambo ♥, um die ich gebeten wurde von einer lieben Seminarteilnehmerin, die im Tierschutz engagiert ist. Immer wieder nimmt sie auch Hunde auf, zur Pflege, oder wie jetzt einen alten Hund, der schwer misshandelt wurde, um ihm noch eine schöne Zeit zu geben. Nur leider gab es Probleme mit Rambo, der der selbsternannte Chef ist und sich völlig übergangen fühlte… Danke liebe Veronika, für das Lächeln und für alles, was du für die Tiere tust ♥ („DIE ETWAS ANDERE HUNDESCHULE“ https://deah.at/) Ja, jedes Tier ist einzigartig und sie sind es, die uns so viel lehren.

„Liebe Sylvia!

Vielen vielen Dank für deine Kommunikation!!!!!!

Zu Rambo. Ja, er war eine Bauernkatze und er hatte ganz ganz schlimmen Schnupfen, wie du es von ihm bekommen hast. Es war so schlimm, dass er dadurch sein Auge verloren hat. Gut möglich, dass er in seiner Baby-Zeit einen Unfall hatte. Ich kann auch die Köpergefühle nachvollziehen. Das nehme auch ich wahr.

Du beschreibst Rambo so wie er ist. Er ist der ungekrönte König im ganzen Viertel. Absolut der Chef und manches mal übertreibt er damit ziemlich. Er hat ein Selbstbewusstsein, das manchmal fast schon übertrieben ist :-))) (Mit dem Namen, ich weiß, deshalb nenne ich ihn oft anders.)

Ich habe mich gestern in aller Form bei Rambo entschuldigt und ihm gesagt, dass er nach wie vor der Chef zu Hause ist und es mir leid tut, dass er nicht in meine Entscheidung einbezogen wurde. Ich musste echt lachen dabei, denn so ist Rambo! Ich bin eh schon froh, dass ich zumindest bei Besuchern nicht fragen muss, ob das ok für ihn ist.

Ich liebe diesen Macho, aber manchmal übertreibt er echt. Stell dir vor, er hat mir heute in der Früh, quasi als Versöhnungsangebot, (so sehe ich es) eine Maus vor die Füße geworfen. Ich wollte schon schimpfen (weil ich mich erschreckt habe und die arme Maus noch gelebt hat) , aber dann habe ich schnell die Kurve gekriegt und mich in aller Form bei ihm bedankt!

Er war gestern schon ein bisserl entspannter und ich habe ihm ganz oft gesagt, dass ich dankbar bin für alles was er für mich macht. Dass er uns beschützen wollte, kann ich zu 100 % bestätigen. Sobald ich zu Toni irgendwie was lauter gesagt habe (er wollte nämlich einmal fast in den Teich springen) und ich habe vor lauter Angst, dass ihm was passiert, laut Toni gerufen und bin zu ihm hin…. dann hat Rambo ihn schon gehabt. Als würde Rambo mir helfen wollen.

Und ja, ich hatte schon vorher Bedenken. Ich kenne ihn ja. Ich hatte mal eine Staff Dame bei mir auf Pflege und die hat er verjagt, weil ich es ihm vorher nicht gesagt habe, dass diese nurmehr schreiend davon gelaufen ist. Rambo macht seinem Namen alle Ehre. Ich sage sehr oft zu ihm, dass er ein toller Kater ist, aber es ist halt manches mal schwer, wenn er glaubt, er hat die Befehlsgewalt über alle.

Aber ich versuche jetzt, seine guten und liebevollen Seiten mehr zu loben und ich bin ja froh, dass er ist, wie er ist. Ich hoffe so sehr, dass er Toni akzeptieren wird und ich bin dir unendlich dankbar für deine tolle Arbeit!!!! Vielen Dank liebe Sylvia und vielleicht, wenn dies möglich wäre, dass du die beiden nochmal in das Licht des Schöpfers stellst.

Es ist schön, dass es dich gibt!!!

Veronika

P.S. Gerne kannst du es veröffentlichen. Ich glaube, Rambo ist stolz drauf, wenn man ihn kennt :-) Danke dir nochmal von Herzen!“