deinen Aufstieg… Deine Veränderung?

Surreal, verwirrend, manchmal beängstigend? Und doch tief in deinem Inneren mit einem Gefühl der Aufregung, die noch nicht greifbar ist, wie eine unbestimmte Vorfreude, dass da noch viel mehr folgen, dich überraschen wird… auf dich wartet, was du jetzt noch gar nicht kennst!

Doch immer wieder kommen sie hoch, die (Selbst)Zweifel, funken dazwischen, und du traust dich nicht, es anzunehmen, zu vertrauen… den Fuß von der Bremse deiner Ängste, Abhängigkeiten und alten Glaubensmuster zu nehmen und einfach loszulassen!

Denn ja, sobald du dies tust, ist es wie das Öffnen einer lange verschlossen Tür, die aufspringt und dir lauter Überraschungen und Möglichkeiten präsentiert… die plötzlich da sind, sobald du den Schlüssel in die Hand nimmst, der so lange schon da lag!

Traust du Dich… oder versteckst du dich noch vor dir selbst? Emotionen fahren Achterbahn, bis hin zu tiefer Traurigkeit. Gefühle, „zufällige“ Gedanken und Begegnungen häufen sich, auch Träume, die dir etwas sagen wollen und doch noch keinen Sinn machen im Moment…

Du fühlst dich nicht mehr Zuhause im Altgewohnten, kannst Vieles aus deinem Umfeld und das Verhalten vieler Menschen nicht mehr ertragen… und die Welt um dich herum wirkt immer fremder! Weil die Liebe fehlt.

Du erkennst dich oft selbst nicht mehr, wirst sensibler, neigst zu Überreaktion und plötzlich verrückt erscheinenden Handlungen… als wolle sich etwas In Dir befreien!

Du bist nicht mehr bereit, hinzunehmen, dich anzupassen… alte Beziehungen und Freundschaften geraten auf den Prüfstand! Und manchmal hast du das Gefühl, dass nichts mehr funktioniert oder sich Alles gegen dich verschworen hat…

Oh ja, weil das Alte endet, auch wenn du es noch nicht wahrhaben willst! Doch so sehr wir auch unseren Verstand bemühen oder verdrängen möchten… Du fühlst es, immer deutlicher, nimmst immer mehr wahr! Nichts kann mehr verborgen werden!

All die Lügen und Masken offenbaren sich… werden zu unerträglichen Fratzen der Oberflächlichkeit! Und auch dein Altes Ich, das dir im Aussen begegnet und immer mehr zeigt, wie Du nicht mehr sein willst!

Schau es dir einfach an, beobachte, fühle, ohne etwas zu erwarten, dich unter Druck zu setzen! Lass Bilder, Emotionen und Erinnerungen kommen und gehen, wie eine Zeitreise des Vergänglichen…

Bis… aus deinem tiefsten Inneren die Träume und Visionen dessen auftauchen, was Du wirklich willst und Wer Du wahrhaft bist… die durch all das verdeckt waren…

Lehne dich zurück mit einem Lächeln und dem Gefühl des Friedens, endlich… denn Du kommst nach Hause… zu dir SELBST!

Angekommen in Deinem Herzen… und der unendlichen Freiheit, nur diesem zu folgen… mit dem Wissen, dass Alles zu Dir kommt, was zu Dir gehört!

Oh nein, es gibt kein Zurück mehr! Denn das ist Dein Neuer Weg… der in diesem Augenblick beginnt!

Und damit wünsche ich euch einen schönen Nachmittag und Abend später

(Sylvia Raßloff)

Ihr Lieben, gestern hat Merkur seine Rückläufigkeit beendet und Viele haben das Chaos des rückläufigen Merkur gespürt, denn er wirbelt in dieser Zeit Vieles durcheinander…

Vor allem die Kommunikation, Technik, Reisen und Pläne betreffend. Missverständnisse, Störungen, Ausfälle, Hindernisse und Verzögerungen… Oh ja, dafür ist der rückläufige Merkur bekannt!

Und ja, wenn Merkur dann endlich anfängt, sich wieder direkt zu bewegen, ist es wie ein erleichtertes Aufatmen! Die Dinge können sich wieder klären und auch Wir erhalten die Möglichkeit, den Sinn dahinter zu verstehen! (Nichts geschieht zufällig!)

Diese Störungen, auch wenn sie schwierig sind, uns aus dem Gewohnten werfen, gerade, als wir dachten, wir hätten alles unter Kontrolle, können uns Wichtiges aufzeigen, indem sie uns innehalten lassen und zu Innerem Wachstum führen!

Doch selbst, wenn Merkur sich jetzt wieder direkt bewegt (direktläufig wird), ist es noch nicht vorbei, denn es beginnt die Schattenperiode, die etwa 2 Wochen andauert (28.08. – 11.09.) und diese hat noch einige Auswirkungen.

Auch in dieser Schattenphase können oft gerade die Probleme wieder auftauchen, uns präsentiert werden, die noch ungelöst sind, um diese anzuschauen, zu bereinigen/loszulassen und zu heilen, was uns im Verborgenen noch belastet hat.

Und ja, auch alte Beziehungen, verpasste Gelegenheiten oder starke Emotionen können plötzlich wieder auftauchen, als Zeichen, dass alte Wunden und Geschichten nochmals unsere Aufmerksamkeit brauchen oder endlich abgeschlossen werden möchten!

Ruhe und Klarheit helfen uns, zu verstehen, warum diese ungelösten Teile unseres Lebens zurückgekommen sind und was es daraus zu lernen gilt.

Ja, ihr Lieben, es ist, als hätte der rückläufige Merkur wie ein Sturm durch unser Leben gefegt und einiges aufgewirbelt/durcheinandergebracht… und nun erhalten wir die Chance, aufzuräumen!

Die Schattenperiode ist eine Zeit, die es uns ermöglicht, zu verarbeiten, zu reflektieren, was sich uns gezeigt hat, welche Botschaft dahinter steht, und zu verändern, was nötig ist!

Es ist unsere Chance, In Uns zu gehen und uns aus diesen Erkenntnissen gestärkt auf unseren weiteren Weg auszurichten!

Perfekt, denn auch der Neumond am 03.09., der übrigens auch ein Portaltag ist, fällt in diese Phase des Loslassens und der Neuausrichtung!

(Meldet euch bitte rechtzeitig per Email, wer noch bei meiner Neumond-Energiereise für Mensch & Tier dabei sein will!)

Und damit wünsche ich euch einen schönen Tag ♥

(Sylvia Raßloff)