Ihr Lieben, wir haben einen überraschend starken Sonnensturm seit letzter Nacht (die energetisch erneut sehr chaotisch und unruhig war.)! Doch ja, eigentlich hat er sich gefühlt und auch mit dem Himmel gestern Abend bereits angekündigt!
Und ja, wieder ein Sonnensturm, der dem sehr schwachen und instabilen Magnetfeld geschuldet ist! Das heißt, bereits bei einem eigentlich gar nicht so starken Sonnenwind und Partikeldichte, kommt inzwischen durch unsere teils zusammenbrechende Magnetosphäre (unser Schutzschild) sehr! viel kosmo-solare Strahlung zu uns!
Und diese starken Sonnenstürme kommen jetzt immer öfter sehr überraschend! (Auch wenn der gemessene geomagnetische Sturm oder KP-Wert eines Sonnensturms niedrig ist, kommen immens starke Energien zu uns, denn auch das hat sich massiv verändert, da sich die bisherigen offiziellen Messungen nicht auf die tatsächlich ankommende Strahlung beziehen!)
Und ja, es gibt durch die sehr starken solar-kosmischen Einschläge durch das schwache Ringstromsystem massiven Verschiebungen in der Ionosphäre und damit auch gewaltige Störungen in der Weltraumkommunikation! (Und vielleicht haben die vielen „Meteore“ letzte Nacht, die eigentlich Weltraumschrott auf dem Weg zur Erde sind, auch damit zu tun, dass etliche Satelliten einen Blackout hatten und abgestürzt sind.)
Die Aktivität auf der Sonne steigt inzwischen wieder massiv an mit einem gewaltigen CME (Coronaler Masseauswurf) aus dem Ostrand heute, aus einer neuen aktiven Region mit sehr viel Potenzial, die auch erdzugewandt in den nächsten Tagen relevant werden könnte.
Und ja, ihr Lieben, wir haben teils eine sehr hohe UV-Strahlung und Ozonkonzentrationen, wie heute auch in Teilen Deutschlands übrigens, die schädliche Auswirkungen nicht nur auf Haut, Augen usw. haben, sondern auch auf Herz und Atemwege (Augenprobleme und trockener Husten sowie Verschleimungen können auftreten.), doch offizielle Warnungen gibt es nicht, so dass auch hier die Eigenverantwortung zum Schutz gefragt ist! (Und in den nächsten Tagen ist mit einem weiteren Anstieg zu rechnen!)
(Es gibt ein sehr altes Sonnenschutzmittel, das nicht nur ungiftig, sondern auch sehr wirksam ist: das Sanddornöl! Die leckeren Früchte verdanken ihre orange Farbe den Carotinoiden und vor allem der großen Menge an Lycopin, das unter den Pflanzen der wirksamste Schutz vor Photonen und Triplettsauerstoff ist!
Das Öl des Sanddorns ist für die Haut sehr viel hochwertiger, als das Kokosöl, das bei den normalen Sonnenschutzölen verwendet wird. (Allerdings färbt es auf Kleidung ab, was zu beachten ist.) Es befinden sich darin nicht nur die Ölsäure, sondern auch entzündungshemmende Stoffe und die Früchten, die wir als leckeren Brotaufstrich kennen, enthalten extrem viel Vitamin C!
Das heißt, auch innerlich ist der Sanddorn unglaublich gesund und wirksam! Das Öl wird mittlerweile auch genutzt, um innere wie äußere Verbrennungen nach Strahlentherapie zu reparieren oder Akne und Neurodermitis zu lindern. Ebenso profitieren die Mund- und Darmschleimhaut davon!)
(Sylvia Raßloff)