„Vielleicht sollten wir…

besonders für die, die zu früh gehen mussten… für die, die uns nicht mehr begleiten können… all das leben, was sie nicht mehr leben durften… Für sie… für uns… in Erinnerung an unsere gemeinsame Zeit. Für sie die Momente und Augenblicke erleben… sie durch unsere Augen all das Schöne sehen lassen… sie durch unser Fühlen teilhaben lassen… sie in unserem Herzen tragen… wohin wir auch gehen. Sie sind dabei. … Für sie glücklich sein! Genau so, wie sie es gewollt hätten, dass wir es tun. Genau so, wie wir es gemeinsam getan hätten… Das ist das Größte Geschenk, das Wertvollste… was wir für und in Gedenken an sie tun können.“

(Sylvia Raßloff)

„Behandeln Sie auch Menschen?“ werde ich oft gefragt… Ja, Menschen und Tiere… denn über die Tiere komme ich oft zu ihren Menschen… und manchmal kann man beide nicht voneinander trennen…

„Liebe Sylvia,

ein bißchen über eine Woche ist es jetzt her, dass Du die Heilreise mit Lucky beendet hast und wir die Buschblüten verwenden.

Es ist so schön, unseren kleinen Kerl anzusehen, wie er spielt, immer öfter zum Schmusen kommt und ganz zufrieden mit sich und der Welt scheint. Ich habe den Eindruck, er ist schon viel ausgeglichener geworden. Er tigert nicht mehr so viel durch die Gegend, nimmt sich mehr Zeit zum Putzen und sucht unsere Nähe. Sogar zu meinem Mann auf die Couch hat er sich schon gelegt, um ein gemeinsames Nickerchen zu halten. Das hatte er schon lange nicht mehr gemacht. Mit ihm zu spielen bzw. ihm dabei zuzusehen, lässt mich Lachen, auch wenn es manchmal etwas Geduld braucht. Du solltest ihn sehen, wenn er seine Purzelbäumchen schlägt.
Ich könnte ihn abknutschen – mach ich natürlich auch – und hab fast ein bißchen Angst dabei, dass es ihm alles zu viel wird und ich übe mich im Sprechen.

Die Buschblüten auf Gutzi findet er übrigens klasse. Ich gebe sie ihm morgens und abends und er schlabbert es mit Genuss. Das Auraspray sprühe ich auf seinen Liegeplatz bzw. Plätze. Das geht besser, als es auf ihn herabrieseln zu lassen. Das findet er nämlich sehr suspekt und rennt weg.

Sylvia, ich gebe ganz offen zu, dass ich sehr neugierig bin, was Luckys Heilreise betrifft. Was dabei passiert ist, was Du gesehen und erlebt hast und wie er es empfunden hat. Und und und…. Deshalb habe ich mich entschlossen, die Heilreise zu machen. Ich möchte Dich bitten, sie mit mir zu machen und würde mich sehr freuen, wenn Du dabei bist .

Ganz herzliche Grüße und vielen vielen Dank,
Christina und Lucky

Es sind so Viele, die ein Zuhause suchen… Die Verlorenen, die Geschlagenen, die Nicht-Gewollten… überall auf der Welt… Gib auch Du einem Tier aus dem Tierschutz eine Chance!

Adoptieren… statt kaufen!

Ja, vielleicht nicht allen… aber wenn jeder irgendeinem hilft… wenn nur jeder etwas Kleines tut… dann wäre schon viel getan auf dieser Welt! Wenn jeder etwas gibt… ein bisschen nur… mit seinen Mitteln… für Jemanden in Not… egal ob Menschen oder Tier… dann wird aus vielen Einzelnen ein Wir!

Egal wo… ob in der Nachbarschaft… im Tierheim vor Ort… oder irgendwo auf der Welt… Ein bisschen Wärme für die, die im Winter friert… ein Päckchen zu Weihnachten für Menschen und Tier… Freude schenken für ein Kind… einem älteren Menschen, vielleicht hinter der nächsten Tür… ein Gespräch, etwas Zeit… für die, die einsam sind.

Manchmal braucht es kein Geld… manchmal braucht es einfach ein bisschen mehr Wärme und Menschlichkeit, um zu helfen… und vor allem, bei sich selbst anzufangen, um etwas zu verändern… für eine bessere Welt.

Wer, wenn nicht du? Wann, wenn nicht jetzt?

(Sylvia Raßloff)