Immer, wenn du am Boden liegst…

spürst du diese Kraft in dir, die es verdammt nochmal niemals zulassen würde, dass du aufgibst. Wie das trotzige Kind in dir, das ruft „Mit mir nicht!“ – weil du das Leben zu sehr liebst – hörst du diese Stimme, die immer lauter wird…

Es ist die Kraft in dir, die sich niemals verliert, egal, was passiert… die immer da ist, wenn du sie brauchst – wenn du vertraust… die dich aus dir selbst heraus Stück für Stück neu gebiert. Dieses „Jetzt erst recht!“, das dich stärker werden lässt…

Und du stehst auf, wischst dir mit dem Ärmel die Tränen vom Gesicht, um wieder klarer zu sehen… und dem nächsten Sturm mit festem Schritt entgegen zu gehen. “Genau an diesem Punkt bist du immer gewachsen…” erinnerst du dich… und musst plötzlich lachen…

“Oh ja, jedes Mal wieder…” Über dich selbst hinaus!

(Sylvia Raßloff)

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.