„Wir sprechen alle dieselbe Sprache… Wir haben nur verlernt, zuzuhören.“ (Sylvia Raßloff)

Was ist die Tierkommunikation?

Die Tierkommunikation ist so alt, wie die Menschheit selbst… doch wir modernen Menschen haben es verlernt, mit den Tieren in Kontakt zu treten, sie zu hören, mit ihnen zu sprechen, so wie die Menschen ursprünglicher Kulturen es heute noch tun… Ganz selbstverständlich… besitzt für sie jegliche Lebensform Gefühle, Intelligenz, Geist und die Fähigkeit, mit uns zu sprechen.

Es ist eine Kommunikation, die telepathisch funktioniert… über Gedanken, Gefühle und Bilder. Ich bin lediglich der Übersetzer dessen, was bei mir ankommt, ein Sprachrohr für das, was das Tier mitteilt… überspringe die Kluft, die uns von ihnen trennt.

Manchmal ist es vielleicht nicht das, was wir Menschen uns vorstellen, denn die Tiere sehen Vieles oft anders, als wir meinen, dass sie es sehen oder verstehen „müssten“… haben ihre eigenen Vorstellungen und Wünsche. … „Man bekommt vielleicht nicht immer die Antwort, die man gerne möchte… aber immer eine ehrliche.“

Manches, was die Tiere uns zeigen, offenbart sich erst später… lässt uns den Sinn erst erkennen, wenn wir uns Zeit nehmen, unser Ego und das, was uns unser logischer Verstand sagt… das, was wir gelernt haben, beiseite schieben… und nur unser Tier sehen… das vor uns steht… mit reinem Herzen und unverfälschten Gedanken… das uns etwas sagen möchte… uns die Welt durch Seine Augen zeigen.

Sie machen uns oft auf Situationen aufmerksam, die aus dem Gleichgewicht sind… spiegeln uns… weisen uns durch „Problemverhalten“ oder Krankheiten auf etwas hin, das nicht in Ordnung ist. So kommt es oft zu Missverständnissen, deren Ursache ich versuche, auf den Grund zu gehen.

Tierkommunikation heißt… Bilder sehen, durch die Augen des Tieres… heißt fühlen, was das Tier fühlt, in seine Haut… sein Fell zu schlüpfen. Sie ist keine Erziehungs- oder Trainingsmethode. Sie ist lediglich „ein Gespräch“.  Manchmal verändern sich die Tiere, allein dadurch, dass Probleme angesprochen, angeschaut wurden… ins Bewusstsein der Menschen gerückt. Manchmal auch nicht. Manchmal bringen sie uns dazu, uns selbst zu verändern, indem wir durch sie einen Blick auf uns selbst bekommen… unser Innerstes, ohne Maske… denn keiner kennt uns so gut, wie unsere Tiere.

Die Tierkommunikation kann über Bilder, die sie uns zeigen, Hinweise geben… wenn Tiere entlaufen sind, aber auch, wo Schmerzen oder körperliche Probleme vorhanden sind. Sie ersetzt allerdings nicht den Tierarzt! Oft zeigen sie uns, was sie erlebt haben in der Vergangenheit. Vieles, Schmerz, Leid und Qual nur bruchstückhaft… kurze Szenen, die uns erahnen lassen, was sie durchleben mussten. Dies kann den Menschen helfen, zu wissen, woher Ängste kommen… als auch den Tieren, die dadurch oft Erleichterung finden. Manchmal wollen sie uns auch nichts zeigen… nicht erinnert werden… nicht noch einmal erleben.

Die Tiere antworten in Form von Gedanken… sie senden Bilder, Emotionen Trauer, Wut, Freude, Liebe… Manche Informationen sind einfach da und jede Tierkommunikation ist anderes. Ein Tier ist gesprächig, offen, lustig, fröhlich, zeigt mir Dinge, die ihm wichtig sind, bis hin zu Haus und Körbchen… ein anderes ist vielleicht verschlossen und ich erhalte nur wenig Informationen, weil es vielleicht schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hat. Viele Gespräche habe ich mit Tieren aus dem Tierschutz geführt… Bilder gesehen, Emotionen gespürt, die mich tief bewegt haben…

Die Gespräche sind so verschieden… wie die Tiere selbst. Ich bin nur die, die weitergibt, was von ihnen bei mir ankommt… ohne etwas hinzuzufügen oder wegzulassen, wie es der Ethik-Code für Tierkommunikatoren von Penelope Smith besagt. Auch dürfen wir nur mit Tieren sprechen, deren Besitzer uns darum gebeten haben (außer bei Wildtieren und Tieren aus dem Tierschutz).

Die Tierkommunikation kann helfen… Fragen zu beantworten, die die Menschen bewegen. Je präziser das Problem angesprochen bzw. die Fragen gestellt werden… um so genauer können die Antworten sein. Wenn man nur fragt: Was stimmt mit dir nicht? Bzw. Was hast du für ein Problem? kann die Antwort manchmal nicht sehr ergiebig sein… Und natürlich kann ich weitergeben, was die Menschen ihren Tieren sagen möchten.

Tod, Sterben… Abschied ist ein sehr wichtiges Thema in der Tierkommunikation. Vor allem, wenn es um die Frage geht, wie sich das Tier fühlt, ob es bereit ist, zu gehen oder noch ein bisschen bleiben möchte… Wann ist der richtige Zeitpunkt? Und nicht zuletzt kann der Kontakt mit der Seele eines verstorbenen Tieres den Menschen Trost geben, Fragen können beantwortet werden und Dinge besprochen, die ungeklärt blieben. Diese Gespräche können helfen, mit dem Verlust besser zurecht zu kommen… zu wissen, dass die Verbindung weiter besteht und wir unser geliebtes Tier vielleicht irgendwann wieder sehen werden.

Beweise? Kann ich Ihnen nicht geben. Sie ergeben sich letztendlich sowieso aus dem Tiergespräch. Doch es gibt sogenannte Beweisfragen… in denen der Tierbesitzer meine Fähigkeit testen möchte oder einen Beweis haben möchte, dass Tierkommunikation funktioniert. Bitte tun Sie das nicht! Es zerstört das Vertrauensverhältnis zwischen dem Tier und mir und schafft somit keine gute Kommunikationsbasis!

Ich möchte niemanden überzeugen, an die Tierkommunikation zu glauben. (Warum sie funktioniert und die wissenschaftlichen Erkenntnisse dazu erfahren Sie in meinen Seminaren.) Die unendlich vielen Tierkommunikationen, Menschen und Tiere, denen ich helfen konnte, sprechen für sich. Die Tierkommunikation basiert auf Vertrauen… zwischen dem Tier, dem Tierbesitzer und mir… und dem ehrlichen Wunsch, die Tiere zu verstehen und ihnen zu helfen.

„Ich möchte wissen, wie es dir geht… was du fühlst und wovon du träumst. Ich will wissen, was du dir wünschst… was du mir sagen möchtest, wenn du mich so anschaust… und was du erlebt hast… will deine Sehnsüchte kennen… und auch deinen Schmerz. Weil ich dich liebe… weil du mir wichtig bist… möchte ich dich verstehen.“ (Sylvia Raßloff www.tiere-verstehen.com – Tierkommunikation – Seelensprache der Tiere)

Die Tierkommunikation kann man natürlich lernen, die Tiere selbst wieder zu verstehen und mit ihnen zu sprechen… da die Fähigkeit in uns allen steckt. Wie Sie sie wiedererwecken und wiedererlernen können, gebe ich in meinen Seminaren Tierkommunikation weiter… https://www.tiere-verstehen.com/seminare-tierkommunikation/ Es ist der Beginn einer wundervollen Reise…  zu den Tieren… und letztendlich zu uns selbst ♥

© Sylvia Raßloff

Sie möchten mich unterstützen?

Wenn Ihnen meine Arbeit und meine Beiträge gefallen, können Sie mir gerne eine Unterstützung über PayPal zukommen lassen. Ich bedanke mich von Herzen!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.