19. November – 9:59 Uhr

Schicksal oder Chance?

Der bevorstehende Vollmond im Stier ist kein gewöhnlicher, denn er befindet sich weit weg von der Erde und wirkt daher kleiner. Der Vollmond zu dieser Jahreszeit wird oft auch „Nebel- oder Frostmond“ genannt und dieser ist ganz besonders intensiv, denn er kommt mit einer partiellen Mondfinsternis daher.

(Ja, es ist die Zeit der Finsternisse, denn auf diese Mondfinsternis folgt eine Sonnenfinsternis zum Neumond am 04.12.) Finsternisse stehen für Licht und Schatten. Wir können leichter Verbindung zu unserer Seele aufbauen, um hinter Ängste, Abgründe und Schwächen zu schauen. In uns… und im Außen.

Sie können schicksalhaft und herausfordernd sein, denn sie stehen für den Abschluss von etwas Alten und dem Beginn von etwas Neuem. Viele spüren das im Moment sehr deutlich… körperlich und seelisch, dass es nicht so mehr weitergeht, dass der Umkehrpunkt erreicht ist, dass es Zeit ist, endlich aufzustehen, für uns einzustehen…

Ich erhalte so viele Zuschriften diesbezüglich und ich kann nur immer wieder sagen, wie wichtig es ist, stark zu bleiben. Das heißt auch und vor allem, loszulassen, was uns nicht gut tut… uns herauszunehmen aus der Spaltung, aus all dem, was nicht mit Wahrhaftigkeit und Menschlichkeit im Einklang ist…

Oh ja, die Finsternisse verstärken unsere Chancen für Neuanfänge aller Art! Mehr und mehr wird jetzt sichtbar und wird zusammenbrechen, was dieses Konstrukt aus Lügen und Macht noch aufrecht erhält. Es bleibt deshalb weiter unruhig! Vieles wird sich noch zuspitzen und zeigen, denn immer mehr Menschen erwachen!

Und es geht nun darum, uns zu befreien von dem, was uns an der Vergangenheit hält, uns nicht hinein- und hinunterziehen zu lassen in Ängste, negative Energien und Manipulationen und ganz bei uns zu bleiben! Wenn möglich, uns zurückzuziehen und zu schauen, was wir wirklich brauchen und was nicht…

Oh wir können auf Vieles verzichten… Es ist vor allem unsere Innere Kraft, unser Selbstbewusstsein – das Vertrauen in uns selbst, das wir brauchen, und auch das Miteinander, die Verbindung mit Gleichgesinnten. Der Vollmond im Stier hilft uns dabei, denn er weiß genau, was er will.

Doch er steht auch für die vermeintliche Sicherheit, die uns trügt, die uns letztendlich gefangen hält, wenn wir nicht anfangen, endlich Verantwortung zu übernehmen für das, was geschieht! Ihm steht die Sonne im Skorpion gegenüber, der uns in die Tiefen führt, zu dem, was unter der Oberfläche liegt. Im Innen… wie im Außen, wo die Emotionen oft am Anschlagpunkt sind derzeit.

Die Opposition von Mars und Uranus steht für Reformen, für Umstürze, Veränderungen, die unausweichlich sind, die wir bereits mehr als deutlich spüren im Moment. Oh ja, Abschied und Neubeginn liegen in der Luft, auch wenn Vieles noch im Nebel scheint…

so heißt es für uns auch, eine neue Sichtweise einzunehmen, wenn nötig, die Richtung zu ändern… zu dem, was du schon lange fühlst, was Dein Weg ist! Oh ja, es ist wichtiger, denn je, zu unseren Gefühlen zu stehen, die viel zu lange unterdrückt wurden… uns zu öffnen und zu zeigen, wer wir sind…

Menschen!, die gemeinsam und mutig voranschreiten… Wahrhaft, Frei!

(Ich werde zu diesem besonderen Vollmond am Freitag Abend wieder eine Energiereise für Mensch & Tier anbieten. Bitte meldet euch per E-Mail, wer dabei sein möchte!)

(Sylvia Raßloff)

Sie möchten mich unterstützen?

Wenn Ihnen meine Arbeit und meine Beiträge gefallen, können Sie mir gerne eine Unterstützung über PayPal zukommen lassen. Ich bedanke mich von Herzen!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.