02.01.2022 – 19:33 Uhr

Die Energien dieses 1. Neumonds des Jahres bringen uns passend zum Start in das Neue Jahr… die Kraft der Manifestation! Kein anderer Mond hat diese Kraft, uns so sehr für den Neubeginn zu unterstützen und wir sollten sie nutzen, um uns auf das Neue Jahr vorzubereiten, um unsere Ziele und Wünsche auf den Weg zu bringen und alte Belastungen endlich loszulassen, das Alte zu verabschieden!

Ja, wir haben uns verändert in den letzten 2 Jahren, wir durften lernen, unsere tiefsten Ängste erfahren, unsere Komfortzone verlassen, in der wir uns sicher fühlten, mussten Vieles loslassen, schmerzhaft oft… um letztendlich uns selbst zu finden! Das, was wir jetzt erleben, ist die Transformation auf allen Ebenen des Seins, aus der wir uns mit unserem wahren Selbst erheben, wie Phönix aus der Asche! Es ist wie eine Wiedergeburt, unser altes Selbst loszulassen, um voll und ganz zu sein, wer wir wirklich sind!

Bist du bereit, dich zu zeigen?

Der Neumond im Steinbock erinnert dich daran, in die Welt zu bringen, wofür du hergekommen bist! Der Steinbock ist ein Erdzeichen – und so können wir mit diesem Neumond im wahrsten Sinne des Wortes etwas auf die Erde bringen, um mutig und selbstbestimmt unsere Ziele zu erreichen! Jetzt ist die Zeit für Klarheit und Entscheidungen, uns auf das Wesentliche zu fokussieren! Zeit für Veränderung, Zeit, deine Berufung, die schon lange in dir schlummert, zu verwirklichen, zu erfüllen und zu leben… Deinen Seelenweg zu gehen!

Bist du bereit, Dein Leben voll und ganz in Deine Hände zu nehmen?

Ja, dieser Neumond fordert uns zur Selbstverantwortung auf… denn das ist der Weg der erwachten Seele! Uranus im Stier hilft uns, uns zu befreien von allem, was nicht zu uns gehört, um endlich das Wesentliche zu sehen! Kehren wir zurück zu unserer Seele, zu unserer Aufgabe, zum Vertrauen in uns! Sobald du mit deiner Seele im Einklang bist, bist du auf dem richtigen Weg! Du kannst es sofort spüren, bei allem, was du tust, entscheidest…

Es ist ein freies/befreiendes Gefühl des Friedens und der Ruhe in dir! Doch Selbstverantwortung heißt auch, das Große Ganze zu sehen und hierfür Verantwortung zu übernehmen! Uns dabei jedoch niemals selbst zu verlieren, uns nicht in niedrige Energien hineinziehen zu lassen, die uns begrenzen, die uns schwächen… sondern leuchtend voran zu gehen!

Uranus, der noch bis zum 18.01. rückläufig ist, ist der Planet des Inneren Erwachens! Er unterstützt uns, unsere Zweifel und Ängste zu überwinden! Ja, er verstärkt unsere Intuition, das Unbewusste und wir können plötzliche Eingebungen und Botschaften erhalten, die uns in unserer persönlichen Entwicklung enorm weiterbringen! Öffne Dich für die Veränderung, für das scheinbar Unmögliche, denn… wenn Uranus wirkt, ist alles möglich!

Chiron im Widder führt uns zu diesem Neumond an unseren wunden Punkt, um die Vergangenheit, alte Muster und Überzeugungen hinter uns zu lassen… und damit zur Heilung auf tiefster Ebene! Ihr Lieben, jeder Neumond steht für einen Neubeginn… doch dieser ganz besonders! Wir starten das Jahr mit einem Neumond im Steinbock und beenden dieses Jahr auch mit einem!

Bereiten wir den Weg für die kraftvollen Energien, die sich aus uns selbst heraus zu entfalten beginnen! Nutze die Energien dieses Neumonds, um zu manifestieren! Richte dich Neu aus! Es geht darum, uns selbst zu leben – zu lieben – und zu zeigen, wie wir wirklich sind! Wahrhaft… frei… und selbstbestimmt!

Was bringst Du in die Welt? Welchen Samen möchtest du säen?

(Auf kollektiver Ebene könnte dieser Neumond die Auswirkungen des Saturn-Uranus-Quadrats beschleunigen, das uns das ganze Jahr 2021 begleitet hat. Mehr denn je geht es um Freiheit und Kontrolle, um das Festhalten am Alten und um das Neue, das parallel entsteht! Auf persönlicher Ebene werden wir erleben, dass Vieles wegbricht, was nicht mehr zu uns gehört, was mit Verlusten in vielen Bereichen des Lebens zusammenhängen kann. Gesellschaftlich erleben wir große Veränderungen/einen Umbruch in allen Systemen. Vieles wird sich auflösen, was keinen Bestand mehr hat.)

In diesem Sinne… freue ich mich auf die Energiereise für Mensch & Tier zu diesem besonderen Neumond

(Sylvia Raßloff)

Sie möchten mich unterstützen?

Wenn Ihnen meine Arbeit und meine Beiträge gefallen, können Sie mir gerne eine Unterstützung über PayPal zukommen lassen. Ich bedanke mich von Herzen!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.