In dem Moment, wenn du die großen Wünsche vergisst…

, , ,

Wir hatten in letzter Zeit Sorgen um unsere Filli ♥ und alle, die alte Tiere haben, wissen, wie das ist. Dankbar, dass alles gut läuft… ist plötzlich alles ganz anders… und die Gedanken an Abschied ganz nah. Und plötzlich ist nichts mehr wichtig – Geschenke, all der Trubel vor Weihnachten – rückt weit in den Hintergrund.

Oh ja, der „Wert“ aller materiellen Dinge verblasst angesichts dessen, was wirklich wichtig ist… und so wird Weihnachten bei uns sehr ruhig. Es gibt keine Geschenke, auch keine Päckchen zu verschicken dieses Jahr, nur unsere Weihnachtsüberweisung für den Tierschutz – Herzenssachen eben – keinen Trubel, keine großen Feiern.

Da sind nur wir… und das Wichtigste überhaupt: Dass wir uns haben… Liebe, Geborgenheit, einfach zusammen sein, die Zeit genießen, reden… und innerlich Kräfte bündeln, um wieder stark zu sein, egal, was kommt. Still lese ich die Weihnachtskarten, die Zeilen lieber Menschen, die mit uns verbunden sind…

und bin einfach nur dankbar… für euch, für das Leben… für jeden Tag, jeden Augenblick…

In diesem Sinne… genießt die Zeit mit euren Lieben…

Sie möchten mich unterstützen?

Wenn Ihnen meine Arbeit und meine Beiträge gefallen, können Sie mir gerne eine Unterstützung über PayPal zukommen lassen. Ich bedanke mich von Herzen!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert