Geburt des Lichts…

,

Ihr Lieben, morgen ist Wintersonnenwende… Sie wurde schon in uralten Zeiten gefeiert! Ja, es war das wichtigste Fest im Jahr! Die Geburt und Rückkehr des Lichts als Lebensspender! Abschied vom Alten mit der längsten Nacht des Jahres… und Neuanfang! Das Rad der Sonne und des Lebens, das sich wieder zu drehen beginnt! (Und ja, es ist der eigentliche Ursprung des Weihnachtsfests, das wie die meisten alten Feste von der Kirche übernommen wurde.) Besinnen wir uns wieder darauf! Und auf das Licht In Uns!

Das Licht bist Du…

Vielleicht ist es einfacher, stehen zu bleiben, als zu stolpern. Vielleicht ist es einfacher, zu zweifeln, als Mut zu haben. Vielleicht ist es einfacher, zu schweigen, statt zu sprechen. Vielleicht ist es einfacher, festzuhalten, als loszulassen…

Doch wenn wir schweigen, statt unsere Stimme zu erheben, stehenbleiben, statt weiterzugehen, zweifeln, statt Mut zu haben, werden wir nie erfahren, was das Leben noch für uns bereit hält. Du kannst nichts festhalten und Nichts, was du in den Händen, wirst du jemals besitzen.

Hab keine Angst, zu leben, denn Leben heißt, sich hineinzugeben, ohne Netz und doppelten Boden. Nein, „einfach“ ist es nicht, denn es heißt lernen, heißt wachsen, vor allem dann, wenn es am schwersten ist. Leben heißt, dich niemals selbst zu verleugnen und deinem Herzen zu folgen…

Ja, zu erkennen, was wirklich wertvoll ist und dafür zu kämpfen.

Es ist immer Licht, selbst in der größten Dunkelheit…

wenn du bereit bist, loszulassen, DICH zu verändern… deinen Schmerz zu verwandeln in Dankbarkeit, deine Angst in Liebe, um anderen die Hände zu reichen, deine Wut in Handeln, deine Zweifel in Inspiration, deine Sehnsucht in Freiheit, deine Verzweiflung in Mut… dann wirst du heilen!

Warte nicht! Du bist frei, dich zu entscheiden… denn das Licht bist DU… sind wir alle! Gemeinsam! Für diese Welt!

(Sylvia Raßloff)

In diesem Sinne… wünsche ich euch einen schönen Tag ♥ 

Sie möchten mich unterstützen?

Wenn Ihnen meine Arbeit und meine Beiträge gefallen, können Sie mir gerne eine Unterstützung über PayPal zukommen lassen. Ich bedanke mich von Herzen!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert