Energie-Update zum Neuen Jahr…

Ihr Lieben, das alte Jahr ging mit extremen und sehr außergewöhnlichen, ja, völlig neuen Verläufen in den atmosphärischen Energien zu Ende…

die so und in dieser Regelmäßigkeit noch nie aufgetreten sind und auch das Neue Jahr entsprechend eröffnet haben, verbunden mit sehr surrealen Zuständen. Auch der Schlaf ist nicht gerade erholsam derzeit! Und ja, vielleicht soll auch das beeinträchtigte Wachbewusstsein genau so sein, um uns an die gewaltigen Veränderungen anpassen zu können. (Nur wo Raum ist, kann Neues entstehen!) Auch der Körper ist bei Vielen völlig aus dem Takt, Viele sind krank und es ist unbedingt notwendig, ihm zusätzlich Aufmerksamkeit zu widmen!

Die Schumann-Resonanz befindet sich wie kurz vor der Auflösung. Auch hier sind die Veränderungen, die extreme Auflösung im Hintergrundfeld, die sich seit kurz vor dem Neuen Jahr zeigt, mehr als deutlich! Seit gestern gibt es nervöse und sehr konfuse starke Störeinträge über das verbliebene Hintergrundfeld. Oh ja, wir haben ein völlig neues Resonanzverhalten und das Alte ist nur noch aus der Ferne wahrzunehmen! Hier entsteht der Raum, in dem wir jetzt durch die Klarheit unseres Geistes und aus der Tiefe unseres Herzens das Neue erschaffen können und sollten!

Die Sonne ließ das alte Jahr seit Weihnachten stürmisch enden! Insgesamt trug auch das zum Chaos bei und es gab weiterhin starke atmosphärische Aufladungen! Die Ionisierung der oberen Atmosphäre geht weiter! Und ja, es gab ein regelrechtes Sonnen-Feuerwerk an Silvester! Auf der Sonne ist eine sehr große Plasma-Blase geplatzt. Die Eruption blähte eine Plasmakuppel mit einem Durchmesser von mehr als 400.000 km auf. Die Trümmer werden die Erde jedoch nicht treffen, da das Zentrum der Blase auf der Rückseite der Sonne liegt.

Astronomisch gesehen beginnt das Jahr 2023 übrigens mit einem Neujahrs-Kometen! Das Perihel wird am 12. Januar 2023 in einer Entfernung von 1,11 AE erreicht. Die nächste Annäherung an die Erde erfolgt am 1. Februar 2023. Und zwischen diesen beiden Terminen könnte der Komet eine Helligkeit von 5 oder 6 erreichen, die technisch gesehen mit bloßem Auge sichtbar ist!

Seit dem Jahr 2020 beginnt die Erde, sich schneller zu drehen und die Beschleunigung der Rotation führte im Jahr 2022 zu einer gemittelten Verkürzung der Tage um – 0,25 ms. Und es ist eine kontinuierliche, jährliche Steigerung zu erkennen! Der erwartete Trend im Jahr 2023 führt zu einer weiter gesteigerten Verkürzung der Tage um 0,29 ms. Auch wenn diese Werte vielleicht gering erscheinen, so führen sie zu einer stärkeren Spannung der tektonischen Platten, was für 2023 vermehrt Erdbeben und Vulkanausbrüche in Aussicht stellt!

Und ja, wir erleben derzeit Winter-Wärme-Temperatur-Rekorde! Während man in den USA und Japan Kälte- und  Schnee-Rekorde erlebt, werden in Europa Wärme-Rekorde aufgestellt, die sich täglich zu erhöhen scheinen. Europa erlebt das unglaublichste Wärmeereignis seit mehreren Jahrhunderten. An 34 Stationen wurde gestern die 15-Grad-Marke geknackt! Der „Irlmaier-Winter“ scheint in Kraft zu sein! Seine vielen sehr deutlichen Prophezeihungen sagen mit dem milden Winter, welcher die Eskalationen, die sich über die Jahre aufgebaut haben ins Rollen bringt, voraus.

Und ja, auch die Aufheizung der Pole geht weiter, sodass es nicht verwunderlich ist, dass die Meereis- und auch die Polareis-Level inzwischen auf Minimalwerte abfallen!

Die starken Bewegungen und Ladungen der Atmosphären-Energien, die sich seit November nochmals deutlich erhöht haben, erzeugen besonders in den stagnativen Phasen auf diesem hohen Niveau massive innere Spannungen und starke Entgiftung, was sich besonders im Magen-Darm-Trakt bemerkbar macht, wenn der Müll nicht abtransportiert werden kann! Das Lymphatische System sollte hier unbedingt unterstützt werden! Und ja, die Energie stieg letzte Nacht wieder stark an, was den Schlaf ganz sicher bei Vielen mit Störungen unterbrochen hat.

Die darauffolgende Stagnation heute bei unruhigen Energien, ließ die Nerven auch nicht gerade zur Ruhe kommen und begünstigte noch die innere Unruhe. Verspannungszustände führten bei entsprechender Empfindlichkeit schnell zu Kopfschmerzen! Grundsätzlich zeigte sich Schwere und Antriebslosigkeit, die man bei diesem frühlingshaften Wetter nur mit selbstbestimmter Bewegung (am besten in der Natur) etwas mildern kann! (Oh ja, die Natur und die Erdung helfen immer! Vielleicht nicht zu „himmelhochjauchzend“, aber zu einer positiven Grundstimmung und etwas Innerer Ruhe!)

Und ja, die völlig disharmonische und schwache Schumann-Resonanz ist es auch, die bei Vielen derzeit auch zu einem Wechselbad der Gefühle führt! (Also nicht wundern!) Grundsätzlich zeigte sich heute wieder sehr viel Unruhe in der atmosphärischen Energie bei starken Ladungen und vielen, schnellen Zustandswechseln, was die emotionale Kontrolle etwas schwer machen könnte. Ja, es ist eine dauerhafte Stresssituation durch dieses energetische Durcheinander und natürlich bleiben auch physiologische Effekte nicht aus, die sich je nach Disposition sehr unterschiedlich auswirken können.

Seit heute Nachmittag geht die Energie nun wieder steil nach oben, die auch die kinetischen Ladungen stark ansteigen lässt. Zumindest für die Früh-Zubett-Geher dürfte es schwer sein, in den Schlaf zu finden und wir werden sehen, wie es heute Nacht weitergeht!

(Ein starker Sonnensturm ist übrigens am Anziehen, denn die Sonne veranstaltete zu Silvester ein Feuerwerk und schickte 2 M-Flares zur Erde, die uns nach Vorhersage der Modelle voll treffen werden. Es stehen stürmische Zeiten an.)

Und ja, im Januar stehen uns mehrere kosmische Ereignisse bevor… Ab 3. Januar kommt die Erde dem Quadrantiden-Meteor Schwarm sehr nahe, der uns ein Feuerball-Feuerwerk am Himmel beschert, das in diesem Jahr besonders ergiebig sein wird! Man erwartet bis zu 120 Feuerbälle die Stunde! Auch der sogenannte Wolfsmond, der erste Vollmond des Jahres am 07. Januar, der uns im Zeichen Krebs auffordert, uns mit uns selbst zu verbinden und unsere Ziele und Wünsche zu manifestieren!

In diesem Sinne… wünsche ich euch eine hoffentlich entspannte Nacht ♥

(Sylvia Raßloff)

Sie möchten mich unterstützen?

Wenn Ihnen meine Arbeit und meine Beiträge gefallen, können Sie mir gerne eine Unterstützung über PayPal zukommen lassen. Ich bedanke mich von Herzen!

2 Kommentare
  1. Jenni sagte:

    Liebe Sylvia,
    dein Beitrag erklärt, wieso es mir die Tage in rund um Silvester unfassbar schlecht ging (Kopf, also Schwindel und heftigste Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme ohne Ende). Silvester war dieses Mal auch für Polly sehr, sehr schwierig. Sie war so panisch und gestresst, weil schon Tage vor Silvester alle ohne Rücksicht auf Mensch und Tier rum geballert haben. Ich konnte Polly dieses Jahr irgendwie nicht beruhigen, trotz Bachblüten und meinen Beistand. Sie ist bei Geräuschen aktuell immer noch wie traumatisiert, zuckt ständig zusammen…. das macht mich wirklich traurig. 😔 denkst du eine energetische Heilreise bei dir könnte dieses Trauma etwas lösen? Ich ertrage es fast nicht Polly so leiden zu sehen… viele liebe Grüße Jenni

    Antworten
    • Sylvia sagte:

      Liebe Jenni, ja, viele Tiere hatten sehr viel Angst… Gerne kann ich für Polly eine Heilreise durchführen, um Traumata zu lösen, die oft einen seelischen Ursprung haben. Bitte sende mir eine Email, dann sende ich dir die Informationen dazu. Ganz liebe Grüße <3

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert