Bald ist Weihnachten… Wir überlegen, was wir schenken… Doch die wertvollsten Dinge im Leben kann man nicht kaufen…

Die Tiere schenken sie uns… jeden Tag, ihr Leben lang… immer wieder. Ihre Liebe, ihre Treue… Zuneigung, Wärme, Nähe und Geborgenheit. Einfach so… jeden Tag… ein Lächeln… ihre Freude, uns zu sehen. Jedes Mal aufs Neue… egal, wie lange wir fort waren… “Ich hab dich vermisst!”

Jedes Tier geht ohne Besitz durchs Leben… doch sie geben uns die größten Geschenke, die wir erhalten können. Wir sollten sie immer dankbar annehmen… sie zu schätzen wissen… ihnen all das zurückgeben und sie niemals enttäuschen…

Uns Zeit nehmen für sie… und für die, die wir lieben… denn Zeit ist das Kostbarste, was wir haben… geben, schenken können… um ihnen für all das zu danken… so lange sie bei uns sind!

(Sylvia Raßloff)

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.