Die Sperrnächte…

,

Ihr Lieben, heute ist der 2. Portaltag in diesem Monat und es öffnet sich ein ganz besonderes Tor zu den geistigen Dimensionen und Welten.

Morgen steht uns der starke Vollmond in den Zwillingen, der sogenannte Julmond/Heilmond bevor, und mit ihm beginnen auch die Sperrnächte… die dunklen Nächte vor der Wintersonnenwende, zu der das Licht Neu geboren wird.

Die Rauhnächte zwischen der Wintersonnenwende und den Heiligen Drei Königen kennen inzwischen Viele! In diesen Nächten feiern wir mit dem wiederkehrenden Licht ab 21.12. das kommende Jahr und jeder dieser Tage ist einem bestimmten Monat zugeordnet. (1. Rauhnacht für den Januar usw.)

Die Sperrnächte dagegen sind jedoch nicht so bekannt! Es sind die 13 Nächte VOR der Wintersonnenwende (vom 08.12. bis 20.12)… auch Dunkelnächte genannt! (Oh ja, das Licht wird geboren, wenn die Dunkelheit am größten ist! Auch das Licht IN UNS!)

Überlieferungen zufolge stammt der Name „Sperrnächte“ davon, dass in dieser Zeit die Arbeit endete und Haus und Hof winterfest gemacht wurden. Alle Gerätschaften und alles, was man nicht mehr benötigte, wurde “weggesperrt”.

Ja, ihr Lieben, es ist die dunkelste Zeit des Jahres… die Zeit des Rückblicks… des Loslassens! Nimm dir Zeit in diesen Tagen und Dunkelnächten, um tief in Dich zu gehen… Was möchtest du nicht mehr mit ins Neue Jahr nehmen?

Welche Belastungen und negativen Muster, die dich selbst vielleicht viel zu lange begrenzt haben, möchtest du ablegen? Wem möchtest du danken… wem oder was verzeihen… in Liebe loslassen?

Oh ja, diese dunkelste Zeit ist auch dazu da, sich mit dem Dunklen In Uns zu befassen, mit dem, was wir verdrängt haben. So Vieles dringt jetzt ins Bewusstsein… will gesehen werden. Es geht um das Aufräumen… nicht nur im Außen, sondern tief in uns! Welche Gedanken und Gefühle sind es, die dich immer wieder blockieren?

Jeder kann für sich selbst in diesen Tagen das Loslassen gestalten und je nach Gefühl ein Ritual durchführen, wie und wann immer es sich für dich richtig anfühlt. Du kannst hierfür die Elemente (Feuer, Erde, Wasser, Luft) nutzen…

indem du auf kleine Zettel schreibst, was du loslassen möchtest, die du dann verbrennst, der Erde, dem Wind oder einem Wasser übergibst. Es ist ganz Dir überlassen! Wichtig ist deine Intention hierbei, deine gerichtete Absicht und dass du es aus tiefstem Herzen heraus tust!

Und dann stell dir vor, wie du alles Schwere und alle negativen Energien einem kosmischen Feuer übergibst, für die Umwandlung im Sinne des Großen Ganzen. Ja, ihr Lieben, es ist wichtig, uns zu reinigen und zu befreien in dieser Zeit…

um uns dann mit der Wintersonnenwende – mit der Rückkehr des Lichts – NEU auszurichten, das Neue zu begrüßen und unsere Wünsche und Träume für das Neue Jahr zu manifestieren!

Ich freue mich sehr auf den Vollmond morgen und den Beginn der Sperrnächte, diese hoch energetische und heilsame Zeit, und wünsche euch einen schönen Portaltag ♥ (Wer noch bei meiner Energiereise dabei sein möchte, meldet euch bitte zeitnah per Email!)

(Sylvia Raßloff)

Sie möchten mich unterstützen?

Wenn Ihnen meine Arbeit und meine Beiträge gefallen, können Sie mir gerne eine Unterstützung über PayPal zukommen lassen. Ich bedanke mich von Herzen!

4 Kommentare
  1. Jenni sagte:

    Liebe Sylvia,
    vielen Dank für den tollen Beitrag. Das klingt schön mit dem Ritual, vielleicht probiere ich es mal aus dieses Jahr! ☺️
    Polly und ich wünschen dir/euch einen wunderbaren Abend ❤️

    Antworten
  2. Nadine Kramb sagte:

    Liebe Sylvia,
    so schöne Blogs sind das, die du da schreibst. Ich LIEBE sie wirklich und lese fast täglich. Einen herzenswarmen DANK an dich.
    LG
    Nadine

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert