Ein Sonnensturm ist gerade aktiv, ihr Lieben, und die Atmosphären-Energien sind nach einer extrem lang anhaltenden Stagnation weiterhin im völligen Chaos…

Viele sind müde, ich auch. Die Zeit scheint dahinzufliegen, während wir in jeglicher Bewegung ausgebremst sind, ihr nicht mehr hinterherzukommen scheinen. Wie vernebelt. Und während dessen laufen wir auf Weihnachten zu, wie in einem völlig surrealen Film, der im Außen gespielt wird. Erinnerung an dieses Gefühl aus der Vergangenheit, an dem wir uns festhalten wollen…

Schlafstörungen und sehr reale Träume inklusive, die sehr viel Altes aus der Tiefe ins Bewusstsein holen! Und ja, auch Herz, Hirn (Wahrnehmungs- und Konzentrationsstörungen, Vergesslichkeit. Je vernebelter, desto kontrollierbarer, auch das gehört zum Film!), Blutdruck, Nerven, massive Verspannungen, die sich im Rücken und Bewegungsapparat ausdrücken, sind sehr häufig im Moment!

Ja, es zeigt sich deutlich, wenn die Last des Erlebens uns niederdrückt und wir nicht mehr frei durchatmen können, der Druck zu groß wird und das Herz weint, weil es sich nur nach Frieden und Liebe sehnt! Und es ist diese Kälte, die wir bis in unser tiefstes Inneres hinein spüren, die uns immer wieder frösteln lässt! Und ja, auch der Magen zeigt sich bei Vielen im Moment…

Übersäuert, gestresst… was auch an den Elektronen liegt, die durch unser sehr schwachen Magnetfeld vermehrt auf uns regnen, an den atmosphärischen Flüssen und auch manipulativen Eingriffen. Aber auch an den Dingen, die uns aufstoßen, die wir schlimmstenfalls in uns hineinfressen, ohne etwas zu verändern, ohne Lösung dessen, was wir zwar verdrängen, aber nicht verarbeiten können! Ja, die Seele spricht! Wie auch Mutter Erde.

Und das ist es, was sie uns sagen will, so sehr wir uns auch noch abzulenken versuchen… Das Alte will gehen, das nicht mehr mit uns im Einklang ist! Das, was wir Fühlen, lässt sich nicht verdrängen! Und so fahren die Gefühle und Emotionen genauso Achterbahn, wie die Energien gerade! Die Tore sind weit auf jetzt, ihr Lieben, die Verbindung zum galaktischen Zentrum, das unser irdisches Sein über unsere Sonne direkt mit dem Universum verbindet!

Mit den Herzschlag des Kosmos und unserem Ursprung in den anderen Welten! Oh ja, unglaublich viel kosmische Informationen und energetische Downloads fließen mit den hohen Lichtenergien jetzt erneut zu und durch uns! Erneuerung findet statt, deshalb fühlen wir uns auch oft erschöpft, weil sich so viel tut In Uns! Und das ist es auch, warum das Geschehen in der alten Welt immer surrealer wird, weil sich unser Bewusstsein aus der Dichte lösen will, in der wir nicht mehr schwingen!

Oh ja, sehr Viele klinken sich jetzt einfach bewusst aus all den Dramen und Nachrichten aus. Und damit auch aus dem Gefühl der Ohnmacht, das uns viel zu lange gelähmt hat! (Wenn der Druck zu groß wird, wächst der Gegendruck, der manchmal auch ganz plötzlich explodieren kann (Mars!) Die allgegenwärtigen Belehrungen der unmündigen Kinder über die Normalität dieses völlig ver rückten Films. Wenn man es nur oft genug erzählt, wird es wahr…

Oh nein, eben nicht, es läuft nur die Galle über! Das ist es, was jetzt passiert! Und weil das, was jetzt IN UNS geschieht, viel wichtiger ist! Es ist unser Weg der Befreiung und Öffnung hin zum Neuen, unserem wahren Ich! Passend dazu steht uns zum Jahresausklang noch ein Neumond bevor! Der letzte dieses turbulenten Jahres! Und zwar im Steinbock! Er ist der, der abschließt, aber auch die Rechnungen präsentiert…

Und der uns sagt, überprüfe Deinen Weg, deine Wahrheit, deine Werte! Wie gehst du weiter und auch mit wem? Ein Jahr der Enden erwartet uns in allen Bereichen, aber auch ein Jahr der völlig neuen Wege und Möglichkeiten, wenn wir sie ergreifen! Ein Jahr zwischen Lüge und Wahrheit (Venus), im Innen, wie im Außen. Sehr viele Lügenkonstrukte wie auch die (selbsterbauten) Throne, auf denen manche noch sitzen, werden in sich zusammenstürzen.

Und auch wenn der Verstand es noch nicht wahr haben will, sich vor dem noch Unbekannten fürchtet… Unsere Herzen und Seelen sind mehr als bereit! (Wobei wir hier schon mitten in meiner Jahresvorschau wären, die ich noch vorhabe, wenn ich es schaffe, denn die Notfälle sind viele im Moment. Und nein, es wird keine der reißerischen „Prophezeiungen“, denn es liegt bereits Alles offen vor uns, wenn wir es sehen wollen!)

Und damit wünsche ich euch einen schönen Tag, ihr Lieben ♥ (Und lasst euch nicht stressen!)

(Sylvia Raßloff)

Jemand, den du kennst, bereitet sich auf sein erstes Weihnachten vor… ohne Ehemann, ohne Frau, ohne Mutter oder Vater, ohne Bruder oder Schwester, ohne Tochter oder Sohn…

Auf ein Weihnachten ohne einen geliebten Menschen… ohne ein geliebtes Tier!

Denk daran…

dass besonders die Zeit um Weihnachten, die für Viele Freude, Familie und besinnliche Stunden bedeutet… für andere eine Zeit der tiefen Traurigkeit und Einsamkeit ist!

Sei nett, sei achtsam, großzügig… gib Liebe und hilf denen, die es brauchen! Tue niemandem weh und vor allem sei nachsichtig, wenn jemand nicht wie gewohnt reagiert.

Und ja, Ich denke an Dich…

an all jene, die gerade eine schwere Zeit durchmachen, die ein schweres Jahr hinter sich haben… Ich sende euch eine innige Umarmung und Alles Liebe ♥

Und für alle anderen… Denkt daran, euch von nichts und Niemandem stressen zu lassen! Wir haben ein sehr anstrengendes Jahr hinter uns…

Jetzt ist die Zeit, zur Ruhe zu kommen. Du musst gar nichts… außer Du selbst sein! Und dieses Weihnachten so verbringen, wie und mit wem du dich gut fühlst!

Nur darum geht es! Um die Zeit mit unseren Liebsten. Um die Zeit für uns selbst! Um das Licht, die Wärme, die Geborgenheit… um die Geschichten und Erinnerungen…

und um den Frieden in unseren Herzen ♥

(Sylvia Raßloff)

Ihr Lieben, immer noch glauben Viele, dass Meditation schwierig ist und etwas, was man lernen muss…

doch es heißt lediglich, sich jeden Tag etwas Zeit für sich selbst zu nehmen, um einfach zu sitzen. Und zwar im Raum zwischen diesem Gedankenkarussell, das uns ständig denkt, kontrolliert, antreibt. Das beeinflussbar ist, uns hin und her wirbelt zwischen all den Informationen, die von Außen auf uns einprallen.

Meditation ist der Haltepunkt dazwischen, den du selbst bewusst setzt! Es ist Deine Entscheidung, dieses Gedankenkarussell anzuhalten! Denn nur dann öffnet sich die Tür zu deiner Intuition, deinem wahren Fühlen, Deiner Seele! Und du wirst diesen Frieden, der sich In Dir ausbreitet, sofort spüren.

Nein, Meditation ist nicht schwer! Schieb diesen längst überholten Glauben beiseite, denn dieser blockiert dich nur selbst! Er beruht darauf, dass es zu früheren Zeiten noch schwerer war und es spezielle Techniken brauchte, um uns aus der alten verstandesgesteuerten Prägung auf die rein materielle Welt herauszuholen, aus der Dichte von 3D.

Doch wisse, die hohen Frequenzen, die wir brauchen, um uns mit den höheren Bewusstseinsebenen zu verbinden, sind bereits da, sie fließen durch uns und alles um uns herum! Wir spüren das auch immer deutlicher durch die oft sehr surreale Wahrnehmung im Hier & Jetzt in der alten Welt. Durch diese Müdigkeit immer wieder, die uns aus dieser Schwere herausführen will!

Wir fühlen immer mehr, was wirklich IST, denn es sind die Energien, die uns nie täuschen! Und deshalb ist es so leicht, wie nie, uns mit unserem höheren Selbst zu verbinden und auch mit unserem geistigen Team, das immer für uns da ist!

Nimm dir Zeit, zu sitzen. Und frage sie, frage Deine Seele, was Dein Weg ist z.B. Bitte sie um Unterstützung und verbinde dich wieder mit DIR selbst! Nein, Meditation ist nicht schwer, sie ist der Raum zwischen den Gedanken! Sie ist Dein wahres Selbst! Dein präsent und im vollkommenen Vertrauen IN DIR Zuhause sein. Und inmitten der mit dir verbundenen geistigen Welt!

Mache es wieder zum Bestandteil Deines Seins, der es immer war! (Übrigens sage ich immer: Wenn die Gedanken zum Stillstand kommen, fangen auch die Tiere an zu sprechen! Ja, im Raum dazwischen! In der Stille findest du Antworten… in der Natur, den Tieren und in dir selbst!)

Oh ja, die Stille deiner Gedanken erlaubt deiner Seele, zu sprechen! Und je öfter du das tust, desto länger wirst du diese stillen Momente halten können, desto schneller bist du verbunden! Desto leichter manifestiert sich diese Neue Frequenz und kann ohne Widerstand fließen!

Tauche ein in das Licht, das sich Dir zeigt, lass dich von ihm tragen und all das dunkle, all die negativen Energien dieser turbulenten Zeit einfach auflösen! Visualisiere es und du wirst es sehen… Dich selbst, eingehüllt in das göttliche Licht, das Du bist!

Ja, ihr Lieben, diese heiligen dunklen Tage jetzt sollten wir nutzen, uns wirklich Zeit zu nehmen für uns selbst… und nicht irgendwelchen Erwartungen und Erledigungen hinterherzuhetzen. Nein, Weihnachten ist nicht im Außen, es beginnt In Uns… und mit der Geburt unseres Neuen Ich.

Und damit wünsche ich euch einen guten Start in diese Vorweihnachtswoche ♥ (Danke von Herzen an alle, die gestern bei meiner intensiven Vollmond-Energiereise dabei waren!)

(Sylvia Raßloff)

Ihr lieben, der heutige letzte Vollmond dieses Jahres, der auch den Namen „Kalter Vollmond“ trägt, bringt sehr intensive Energien mit sich, die derzeit auch Sehr unruhig sind.

Ungelöste Dinge, Verletzungen und Emotionen können an die Oberfläche dringen, denn So Vieles will jetzt bereinigt und abgeschlossen werden, um uns zu befreien von allem, was uns belastet, was nicht mehr mit uns im Einklang ist.

Ja, diese volle Mondin (la luna llena) hat es in sich und die Tore sind weit auf, hin zur Wintersonnenwende. Das Licht wird neu geboren und damit auch das, was Wir In Uns erneuern, Neu beginnen wollen!

Nutzen wir diese Zeit, um tief in uns hineinzuhören, um loszulassen, abzuschließen, aufzuräumen, zu reinigen und zu bereinigen und hinter uns zu lassen, was nicht mehr zu uns gehört! Um Platz zu schaffen… für das Neue!

Ich freue mich sehr auf alle, die bei meiner heutigen Vollmond-Energiereise für Mensch und Tier dabei sind und wünsche euch später einen wundervollen Abend

(Sylvia Raßloff)

Ihr Lieben, ich wünsche euch einen wundervollen 3. Advent und freue mich sehr auf die Energiereise heute Abend ♥

Und hier noch eine kleine Advents- und Weihnachtsgeschichte für euch -> https://www.tiere-verstehen.com/engel-begleiten-dich-3/