31.03.18 – Es ist wieder Vollmond Ihr Lieben…

,

Der zweite Vollmond in diesem Monat… der zweite „Bluemoon“ in diesem Jahr… steht in der Waage und er kommt mit starken und teils turbulenten Energien daher, wie einige von euch vielleicht bereits gemerkt haben. Die Waage steht für Harmonie, für den Ausgleich… was aber nicht heißt, dass sie in sich ausgeglichen ist. Ganz und gar nicht… denn sie ist es auch, die ständig versucht, Disharmonien auszugleichen. Ist in einer Waagschale zu wenig, muss etwas hinzu und umgekehrt. Das Universum ist um Ausgleich bemüht, immer. Es geht um Balance… und das merken wir auch. Es könnte „etwas unruhig“ werden. Wollen wir unbedingt etwas zu viel oder kämpfen wir mit aller Macht gegen etwas an, dann kommt genau auf die andere Seite ein „Gegengewicht“, eine Situation, ein Ereignis… Energien, die das blockieren, weil es eben JETZT SO nicht sein soll. Vielleicht später irgendwann… oder anders.

Es ist nicht gut, etwas „erzwingen“ zu wollen und vielleicht ist es auch ein „Wink des Schicksals“… Wir nennen es oft „Zufall“, doch Zufälle gibt es bekanntlich nicht. Das Universum weiß es besser! Und oft verstehen wir erst hinterher, warum es GENAU SO und zum richtigen Zeitpunkt oder eben ganz anders sein sollte. Vielleicht sollten wir uns einfach öfter zurücklehnen und genau diesen „Zufällen“ vertrauen. Diesem „Ausgleich“… dass es genau so gemeint war und darauf vertrauen, dass es etwas Größeres gibt, das uns alle auffängt und in die richtige Richtung lenkt. Ja, manchmal ist das so, manchmal „funktioniert“ etwas nicht, jedenfalls nicht gleich und nicht so, wie wir uns das gedacht haben und die Lösung kommt später durch etwas anderes daher! Es ist unglaublich spannend, sich darauf einzulassen und nicht dagegen ankämpfen zu wollen. Dass es genau so kommt, wie es kommen soll, um zu lernen und zu wachsen… und letztendlich zu heilen. So Vieles steht „in den Sternen geschrieben“ – im „Buch der Seele“ – vielleicht. Ja, es geht um Ausgleich, immer.

Seit jeher haben die Menschen in den Sternen gelesen und ihre Konstellationen beeinflussen uns, die Welt, die Natur, alles, was lebt… ob wir „wollen“, ob wir daran glauben… oder nicht. Die Sonne, der Mond, Veränderungen und auch „Störungen“ in der Atmosphäre beeinflussen uns direkt… und wenn wir sensibel genug sind, können wir es unmittelbar spüren. Es gibt Zeiten, in denen wir anders handeln, uns selbst manchmal nicht verstehen, weil unsere Gefühle Achterbahn fahren und wir nicht wissen, was los ist. Alles, was „da oben“ geschieht, hat Einfluss auf uns… so wie jetzt auch die Sonne im Zeichen des „stürmischen Widders“… sowie der rückläufige Merkur, der uns blockiert und „irgendwie ausbremst“ in unseren Vorhaben. Vielleicht sind wir plötzlich wütend oder aufbrausend wegen Dingen, die wir lange unterdrückt haben… Jaja… Mars, Saturn, Jupiter! Doch sollten wir uns besonders im Moment etwas zurückhalten und besinnen, bevor! wir einfach damit „herauspoltern“… weil wir es hinterher vielleicht bereuen, jemanden verletzt zu haben, der uns nahe steht. Vielleicht sollten wir jetzt besonders (und eigentlich immer) darauf achten, wenn sich etwas nicht „stimmig“ anfühlt… und Veränderungen und Verträge oder „etwas Neues zu beginnen“ auf später verschieben.

„Nichts erzwingen“… heißt die Devise und nicht „mit dem Kopf durch die Wand“! FÜHLEN! was sich richtig anfühlt… Vielleicht muss das „Glück“ einfach noch ein bisschen warten … Sich zurücklehnen, lächeln und vertrauen!… Und in der Liebe, bei UNS SELBST bleiben! Das ist wichtig! Es ist das Jahr der Venus, das begonnen hat. Wow! Auch wenn es nicht „leicht“ ist im Moment… aber wann ist es das schon?… Doch ist es nicht gerade das, was uns stärker macht?! Erdung, Meditation, Yoga… könnten uns dieser Tage gut tun, um uns im Gleichgewicht zu halten. Bewusst durchatmen… und in unserer Mitte bleiben: Alles kommt, wie es kommen soll… zur richtigen Zeit… genau so, wie es für dich sein soll!

(Sylvia Raßloff)

Sie möchten mich unterstützen?

Wenn Ihnen meine Arbeit und meine Beiträge gefallen, können Sie mir gerne eine Unterstützung über PayPal zukommen lassen. Ich bedanke mich von Herzen!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert