Nachdem wir die letzten zwei Tage teils sonnenstürmisch waren und die geomagnetischen Störungen gestern auf mit KP5/G1 Sturmstärke angestiegen sind (Was sich heute vielerorts auch am bunten Morgenhimmel zeigte! Und auch die typischen Sonnensturmsymptome, wie Kopfweh bis zu den Zähnen, Ohrgeräusche, starke Nackenverspannungen, verschwommenes Sehen, Übersäuerung, gereizte Atemwege usw., waren deutlich zu spüren!)… sinken sie inzwischen wieder.

Jedoch stieg der Sonnenwind heute stark an, was erneut extremen Druck auf unsere mehr als geschwächte und durchlässige Magnetosphäre erzeugte, die sich nicht mehr regenerieren kann! Und… eine neue Coronal Hole hat sich geöffnet, deren Größe noch ansteigt, so das auch der November sonnenstürmisch wird! (Oh ja, es öffnen sich immer mehr Portale, auf der Sonne und aus der Erde heraus und die Schleier zu den anderen Welten lichten sich immer mehr!)

Dazu kommt eine Filamenteruption letzte Nacht, deren CME zu uns unterwegs ist. Außerdem dreht gerade eine hochexplosive Sonnenregion Richtung Erde! Das Erdmagnetfeld bleibt auch heute (Tag 10 in Folge!) in seiner neuen Eigenschwingung, die Überladung in der Erdatmosphäre steigt weiterhin stark an und es gibt massive Verschiebungen sowie mehr als extreme Energien, die heute zu uns ins Erdsystem dringen…

(Was sich auch in technischen Störungen auswirken kann.) Auch die Schumann-Resonanzen zeigen starke Turbulenzen und der Organismus hat mit den extremen Übersteuerungen heftig zu kämpfen! Inklusive der entsprechenden Symptome… sehr unruhigen Nächten und erschöpfenden Tagen, denn Körper und Nervensysteme stehen dauerhaft unter Hochspannung durch den massiven energetischem Beschuss!

Wundert euch deshalb auch nicht über Herz-, Kreislauf- und Blutdruck-Probleme, die sehr stark darauf reagieren können! Nicht über massive Innere Unruhe, Druck und starke Verspannungen, plötzliche Hitze/Kälte, wie ausgeknockt sein, Schwindel, Magen-Darm- sowie Atemprobleme (wobei hier auch diverse Manipulationen mit hineinspielen), grippeähnliche Symptome, Schwäche, surreale Wahrnehmung, stark eingeschränkte Konzentration, als auch Regeneration und Vieles mehr!

(Das alles betrifft natürlich auch die Tiere! Und auch die Natur und Pflanzen reagieren darauf!) Seid weiterhin bitte sehr achtsam im Außen, denn die kurze Zündschnur gehört auch zu den Symptomen und die Emotionen sind teils bis zum Anschlag überreizt! Kümmert euch Gut um euch und eure Lieben! Körper und Geist brauchen jetzt besondere Aufmerksamkeit, um in all dem Chaos in unserer Balance und Kraft zu bleiben!

(Oh ja, es ist so unglaublich wichtig jetzt, denn die massiven Energieüberladungen und die brisanten Veränderungen im Erdmagnetfeld können zu Störungen wichtiger Stoffwechselprozesse der Körperzellen führen, die extrem sensibel darauf reagieren!)

Erdet und schützt euch Gut, gönnt euch Ruhe, Rückzug, Auszeiten immer wieder, am besten in der Natur! Tut Alles, was euch stärkt und vor allem… lasst Stress und Sinnloses (Ja, auch das offenbart sich jetzt immer mehr…) weg! Zur Unterstützung hier ein paar Anregungen von mir… (Ich biete auch individuelle Beratungen und energetische Heilbehandlungen an, wer Hilfe braucht!)

Melissa, am besten spagyrisch (für Blutdruck, Stress, aber auch bei Entzündungen usw.), GABA, Tryptophan für Innere Ruhe, Schlaf und Stimmung. Vertigoheel (bei Schwindel), Traumeel (bei Schmerzen), Nervoheel (für die Nerven)… als Tabletten, die jeweils eine Mischung aus mehreren auf die Beschwerden abgestimmten homöopathisch/pflanzlichen Mitteln sind. Außerdem Zink, Magnesium, B-Vitamine, D3 und und und!

(Jedoch bitte ich euch, starke und anhaltende Probleme immer ärztlich abklären zu lassen!) Achtet darüber hinaus unbedingt auf eine tiefe und entspannte Atmung! Und vergesst auch nicht, mehrmals am Tag kräftig auszuatmen für die Entgiftung! Apropos Entsäuerung/Entgiftung… Zitronenwasser, wie bereits mehrmals empfohlen! Aroma- und Farblichttherapie nicht zu vergessen… Grün für die Regeneration, Lorbeeressenz neben das Bett…

Einfach Alles!, was euch hilft, gut tut! Meditation, Räuchern, Kerzen, Musik, Tee, ein schöner Film, der das Herz erwärmt… Jaaaa, die dunkle Jahreszeit beginnt, ihr Lieben!!! Deshalb lasst euch so oft es geht vom goldenen Licht durchströmen! (Zum Thema „Vogelgrippe“ setze ich euch noch einen Link in die Kommentare.)

Und ja, ich habe mein Angebot für die tägliche Energiereinigung wieder aktiviert, da So Viele danach gefragt/darum gebeten haben! (Und auch die Möglichkeit der Kaffeespenden gibt es wieder!) Bei Interesse meldet euch gerne per Email! Ebenso, wer bei meiner Energiereise zum Supermond kommende Woche noch dabei sein möchte!

Alles Liebe zu euch und einen guten Start ins 1. November-Wochenende ♥

(Sylvia Raßloff)

Der November steht vor der Tür… und damit der Eintritt in die dunkle Zeit!

Bereits vor tausenden Jahren feierten und zelebrierten unsere Vorfahren diesen Übergang in die dunkle Jahreszeit mit Samhain, einem der wichtigsten keltischen Feste im Jahreskreis, das den Übergang vom Alten in das Neue – ja, Leben und Sterben – symbolisiert!

Samhain und die Nacht zum 01. November ist ein wichtiger Schwellenübertritt… auch wenn die alten Jahreskreisfeste nicht auf den Tag festgelegt werden können, an denen sie einmal waren, als sich die Menschen nach den Himmelsbewegungen und der Natur ausrichteten und es noch keinen Kalender im heutigen Sinne gab…

so ist es doch unglaublich schön und wichtig, uns an sie zu erinnern, sie zu zelebrieren, wie es unsere Ahnen taten, die noch viel mehr mit Allem verbunden waren! Es wurden Feuer entfacht, um Licht und Wärme zu bringen für die bevorstehende kalte Winterzeit… Und auch, um sich nach uraltem Glauben vor negativen Energien zu schützen.

Ja, die Menschen tanzten und feierten dieses bedeutende Fest auch zu Ehren der Ahnen und die Verstorbenen standen im Mittelpunkt ihrer Rituale, denn der Tod ist es, der neues Leben bringt! Tief verbunden mit der Natur, in der sich ab jetzt alles zur Ruhe begibt, so steht auch dieses Fest dafür, Altes loszulassen und den Samen für das Neue zu säen!

Die Tore zur Anderswelt sind weit auf in dieser Zeit, durch die wir mit den Verstorbenen in Kontakt treten können! Die Kelten waren überzeugt, dass die Toten am Abend von Samhain an den Ort ihres früheren Lebens zurückkehren. Es wurden Mahlzeiten bereitgestellt, Opfergaben gemacht… aus ihrem Wissen geschöpft und um Rat und Beistand gebeten.

Oh ja, in allen Kulturen hatten die Ahnen sehr große Bedeutung! Nur heutzutage scheinen wir vergessen zu haben, wie wichtig die Kraft ist, die wir aus der Verbindung mit ihnen schöpfen! Niemals können wir uns von unseren Ahnen getrennt betrachten, denn es ist ihr Erbe, das sie an uns weitergegeben haben, das uns ausmacht… das wir In Uns tragen!

Die Zeit von Samhain ist die Zeit, sie zu uns einzuladen und ihnen zu danken, sie zu ehren, wie die Menschen es seit je her getan haben. Doch unsere Ahnen und Verstorbenen sind uns nicht nur in dieser Zeit sehr nah, auch wenn wir sie vielleicht gerade jetzt noch näher als sonst fühlen! Sie sind immer da, wenn wir sie rufen und brauchen!

Deshalb nutzen wir diese besondere Zeit, um uns wieder zu verbinden! Zündet Kerzen an, stellt Bilder oder Gegenstände der Verstorbenen (Menschen und Tiere) auf, erzählt ihre Geschichten! Die Toten sind nicht „irgendwo“, sie begleiten und schauen auf uns, immer, und besonders in dieser Zeit des großen Wandels, in der sich auch die Schleier zu den anderen Welten nun immer mehr öffnen.

Und was hat das jetzt mit Allerheiligen und Halloween zu tun? Vor langer Zeit versuchte man, alle heidnischen Feste mit der Christianisierung zu verbannen, und so entstand aus Samhain Allerheiligen und auch das heutige Halloween. Doch immer mehr Menschen erinnern sich wieder an den Ursprung und die so wichtigen alten Feste und Bräuche!

Natürlich können wir eine Halloween-Party feiern (Die passenden Verkleidungen sind übrigens Symbol der Totengänger, die zu Samhain um Gaben ersuchten.), das heute jedoch leider nichts mehr mit dem zu tun hat, was unsere Vorfahren einst mit viel Liebe und Verbundenheit feierten und was Sehr heilig war.

Nimm dir Zeit für Stille, stelle Kerzen, Gegenstände und Bilder der Verstorbenen auf! Und vielleicht möchtest du ihnen nach uralter Tradition auch etwas zu Essen bereitstellen. Oft warten sie nur darauf, dass Wir wieder mit ihnen in Kontakt treten! Ihr Wissen ist unglaublich wichtig jetzt!

Und vor allem, nutze diese Tage, um dich bei Mutter Erde zu bedanken! Gehe in die Natur und zu den alten Bäumen, folge deinem Herzen, lass dich führen, denn das sanft goldene Licht, der Nebel, die Farben und fallenden Blätter, zeigen uns gerade jetzt den stetigen Wandel zwischen Vergänglichkeit und Neubeginn!

Unsere Vorfahren gingen übrigens, um ihrer Verstorbenen zu gedenken, in einen Hain, denn hier waren die Ahnen in Form der Bäume anwesend. Sie galten als Verbindung zwischen den Welten, denn ihre Wurzeln und Kronen reichen weit in den Himmel und tief in die Erde.

„Sam“ bedeutet Ahnen, und „Hain“ bedeutet eigentlich Fest, wird aber auch mit einem Wäldchen gleichgesetzt, da es immer in einem kleinen Wald gefeiert wurde. Alle versammelten sich um ein Feuer und die Geschichten der Ahnen wurden erzählt. Und jedes neu geborene Familienmitglied bekam einen Baum in den Ahnenhain gepflanzt.

Und so war es auch der Glaube, wenn derjenige starb, dass man mit Hilfe seines Baumes Kontakt zu ihm aufnehmen kann. An Samhain tat man dies, indem man die Bäume berührte, als würde man den verstorbenen Menschen berühren. Und man sagt auch: Wer die Verbindung zu den Ahnen verliert, verliert am Ende sich selbst.

Und damit wünsche ich euch ein wundervolles Samhain oder Halloween oder Allerheiligen… wie es sich für euch gut anfühlt! Denn nur das ist wichtig!

Alles Liebe zu euch ♥

(Sylvia Raßloff)

Ihr Lieben, so viele Alte Prophezeiungen beginnen sich, zu bewahrheiten und es ist wirklich eine einzigartige Zeit des großen Wandels und der Umbrüche, die Wir jetzt gemeinsam mit Mutter Erde erleben…

Und ja, Sternengeschwister und Außerirdische Existenzen begleiten uns Kinder dieser Erde, sichtbar, spürbar, jetzt ganz intensiv in diesem Prozess der Befreiung! Die Energien steigen enorm an, Mutter Erde öffnet ihre Portale, das Magnetfeld verändert seine Schwingung und immer mehr kosmische Strahlung kommt zu uns!

Oh ja, die Zeit der Wahrheit hat begonnen! Die Zeit des Fühlens, der Bewusstwerdung, des Erwachens, denn dieser Aufstieg führt uns zu unserer Seelenessenz! Und damit unweigerlich auch durch die Dunkelheit dessen, was wir verdrängt haben!

Die Erde steht immens unter Spannung… pulsiert, brodelt aus ihrem Inneren heraus und natürlich spüren wir diese heftige Unruhe und die anhaltend extremen Energie-Aufladungen auch In Uns! Als auch Sehr deutlich den Druck, die Instabilität unserer immer schwächer werdenden Magnetosphäre, die uns fast keinerlei Schutz mehr bietet!

Und genau das beschreibt es auch, wie sich sehr Viele jetzt fühlen! Ja, auch viele Tiere, die ja noch viel sensibler auf all das reagieren, zeigen uns die massiven Veränderungen auf! Doch auch unsere Sensibilität steigt enorm an, was wiederum sehr intensive…

bis hin zu explosiven Emotionen bei jenen triggert, die nicht wissen, was geschieht und mit dem energetischen Chaos und den High Energy Einflüssen völlig überfordert sind! Wundert euch nicht, wenn ihr euch ebenso ständig unter Hochspannung und gleichzeitig völlig erschöpft fühlt…

Nicht über starke Herzunruhe, Herzstolpern -rasen, Schwindel, Blutdruckschwankungen, massive nervliche Überreizung, anhaltende Schlafstörungen, Atemprobleme, Brennen in der Brust, Kopfschmerzen, innere Hitze/Kälte, plötzliche Übelkeit, Magen-Darm-Probleme, verschwommenes Sehen, Ohrgeräusche, veränderten Geschmack, hormonelle Entgleisungen, Konzentrationsprobleme, Gedächtnisstörungen, vernebelte surreale Wahrnehmung, fehlendes Zeitgefühl oder wie außerhalb des Körpers, grippeähnliche Symptome, starke Verspannungen im ganzen Körper, erhöhte Anfälligkeit für Erkrankungen (Blase/Niere/Haut und Vieles mehr), Schmerzen, bestehende Schwachstellen, die sich verstärkt zeigen sowie eine insgesamt stark eingeschränkte Regeneration!

Darüber hinaus sehr Intensive und oft auch verwirrende Träume, Vorahnungen, intuitive Eingebungen! Und ja, auch Ängste, plötzliche Panik können auftreten, wie auch bei den Tieren übrigens! Depressionen und emotionale Entgleisungen sind wie gesagt sehr häufig im Moment!

Deshalb seid bitte auch sehr achtsam, wenn ihr im Außen unterwegs seid! Und achtet Sehr gut auf euch und eure Lieben! Energetischer Schutz (auch die heftigen Manipulationen betreffend), Reinigung und Erdung sind extrem wichtig jetzt!

Und Alles zu tun, um in der Balance zu bleiben! Die Natur hält Alles für uns bereit! Für energetische Unterstützung und Heilmittel-Beratungen meldet euch gerne! (Ich halte nicht so viel von allgemeinen Empfehlungen, denn so individuell, wie wir selbst und die Belastungen sind, ist es auch die entsprechende Energie- und Pflanzenmedizin!)

Tauscht euch gerne wieder in den Kommentaren aus, wie es euch und euren Tieren geht! (Schauen wir, was uns die kosmische 3l/Atlas Intelligenz heute mit seiner größten Annäherung offenbaren wird! Es bleibt spannend… auf jeden Fall!)

P.S. Ich habe übrigens mein Angebot für das tägliche Energiereinigungs-Ritual wieder aktiviert, da ich so oft danach gefragt wurde! (Und auch die Möglichkeit der Kaffeespende.) Alles Liebe zu euch, Eure Sylvia ♥

(Sylvia Raßloff)

Ihr Lieben, heute in einer Woche, am 05. November 2025, steht uns ein MEGA starker Vollmond bevor…

Und ja, dieser „Bibermond“, der uns Anfang November erwartet, ist ein sogenannter Supermond, da er unserer Erde besonders nahe steht! Und… er ist der größte und hellste Vollmond des Jahres!

(Der Biber ist übrigens ein Sehr starkes Krafttier, das dir hilft, deine Pläne zielstrebig in die Tat umzusetzen. Oh ja, er ist ein kraftvoller Botschafter des Wandels, denn er erschafft sich seinen Lebensraum selbst und damit seine Wirklichkeit. Er fordert dich auf…

Deinen Lebensweg Neu auszurichten, an deine Visionen zu glauben und sie voller Mut und Entschlossenheit anzugehen! Das ist seine Botschaft… Wie passend, gerade Jetzt in dieser Zeit der großen Veränderungen, wo das Alte mehr und mehr endet/wegbricht!)

Die Sonne im Skorpion steht der Mondin (La Luna) im Stier zum Vollmond gegenüber und beleuchtet Sehr hell, was jetzt gesehen werden möchte/muss… Persönlich, gesellschaftlich, diese Welt und jetzt auch ganz stark unsere Mutter Erde betreffend! Oh ja, sie bringt die derzeitigen Spannungen und Ungleichgewichte in allen Bereichen deutlich ans Licht.

Hintergründe offenbaren sich, die nicht mehr verdrängt werden können, ebenso wie auch anstehende Entscheidungen, unseren Lebensweg betreffend, die unausweichlich sind! Und ja, mit dem Stier geht es grundsätzlich um unsere Werte… die materiellen und die ideellen, die es jetzt intensiv abzuwägen gilt… Das, was Uns wirklich wichtig ist!

Mars, der Krieger, im Schützezeichen steht in Opposition zu Uranus, dem Rebell und kosmischen Erneuerer, der für plötzliche und unerwartete Umbrüche steht, was sehr viel explosive Unruhe mit sich bringt und grundlegende Veränderungen jetzt regelrecht vorantreibt! Oh ja, Wir erhalten damit einen massiven Vorwärtstritt, um endlich ins Handeln zu kommen!

Darüber hinaus beleuchtet die Venus zu diesem Vollmond auch ganz stark unsere Beziehungen! Und auch hier geht es um unsere Werte, um das, was Wir wahrhaft fühlen und endlich wahrhaft leben wollen! Und auch hier können Emotionen jetzt sehr leicht überschießen und regelrecht hervorbrechen, wo wir Uns selbst viel zu lange nicht gelebt… verbogen haben!

Saturn und Neptun, die für kurze Zeit zurück in den Fischen sind, erinnern uns jetzt ebenfalls ganz stark daran, was es an grundlegenden Werten zu beschützen und zu bewahren gilt… für die Neue Zeit! Ja, ihr Lieben, eine Gute Erdung und Vertrauen sind grundsätzlich mehr als wichtig jetzt, um uns nicht von Ängsten und Verunsicherung im Außen mitreißen zu lassen…

und in all den Turbulenzen und Herausforderungen in unserer Kraft zu bleiben!

(Ich biete zu diesem besonderen Vollmond wieder eine Energiereise für Mensch und Tier an! Bitte meldet euch rechtzeitig per Email, wer dabei sein möchte. Die Teilnehmerzahl ist wie immer begrenzt!)

Alles Liebe zu euch ♥

(Sylvia Raßloff)

Danke von Herzen für diese Rückmeldung zu meinem berührenden Seelengespräch mit Yuma, die schwer erkrankt war und schließlich gerufen wurde, über die Regenbogenbrücke in die Seelenheimat zurückzukehren, wo ihre über alles geliebte Freundin bereits auf sie wartete.

Nur 7 Jahren waren ihr mit ihren Menschen in diesem Leben vergönnt und der Verlust von gleich zwei Seelengefährten innerhalb nur weniger Monate ist unendlich schwer! Doch die Verbindung bleibt, sie begleiten uns weiter…

Seelen, die zusammengehören, können sich nicht verlieren! Run free, wundervolle Seele ♥ und Danke für euer Vertrauen!

„Liebe Sylvia,

ich hatte vorgestern ganz fest gespürt, dass du mir das Gespräch zusenden wirst. Ich habe es mehrmals gelesen und es war, wie du dir vorstellen kannst, wieder ein Auf und Ab der Gefühle… Schmerz, Tränen, Lächeln und Dankbarkeit!

Die Botschaft des weißen Wolfes ist so zutreffend und wird ein großer Teil meiner Gedanken bleiben!

Es hat mich nicht überrascht, dass du Yuma am Wasser angetroffen hast. Sie liebte es, darin zu spielen und hat besonders gerne große Steine ausgebuddelt. Natürlich am liebsten mit ihrer Nita… umso mehr freut es mich, dass beide nun wieder vereint sind!

Ja, Yuma hatte diesen festen Blick… Diese Wachsamkeit über alles. Jedes Wort, jede Bewegung, jede Unsicherheit hat sie sofort verstanden. Oftmals hatte ich sogar dass Gefühl, sie liest meine Gedanken. Vielleicht wusste sie deswegen auch schon, dass wir nochmal miteinander sprechen.

Besonders für den Schutz und den Zusammenhalt unserer Familie hat sie sich verantwortlich gefühlt, die Kontrolle darüber konnte sie nicht abgeben. Das war nicht immer einfach, aber wir wussten, wie wir damit umgehen können, so war es für alle in Ordnung.

Unser Seelenband und unsere Liebe wird niemals enden! Dass Yuma immer wieder bei uns ist, gibt mir Kraft und erfüllt mich mit großer Dankbarkeit! Neben ihrer Erkrankung hatte Yuma leider auch sehr mit ihrer Trauer zu kämpfen. Wie schön, dass Nita bereits auf sie gewartet hatte.

Ich bin so froh über dieses Gespräch und erleichtert, zu wissen, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben. Yuma ist so dankbar, liebevoll und stark… So war sie immer und wird es immer sein! Vor allem jetzt, wo sie von ihren Schmerzen befreit ist und in der Seelenheimat ihren Frieden gefunden hat.

Auch wenn ihr Abschied noch immer wahnsinnig schmerzt, bin ich so glücklich und dankbar für unsere gemeinsame Zeit. Zeit, von der wir uns noch mehr gewünscht hätten…

Ich danke dir nochmals von ganzem Herzen, liebe Sylvia! Jetzt nach dem Gespräch konnte ich endlich diese innere Unruhe ablegen.

Du hast mich in den letzten Monaten begleitet, in denen ich die bisher schwersten Verluste verkraften musste und wahrscheinlich noch lange verarbeiten muss. Deine wertvolle Arbeit und die Gespräche mit unseren Hunden haben mir sehr in meiner Trauer geholfen.

Liebe Grüße und eine herzliche Umarmung,

Saskia

P.S. Und das Seelenband… Als ich an alle unsere Tiere gedacht habe, die schon voraus gegangen sind… Sie alle hatten am Tag des Abschieds die Zahl 8 im Datum… Ein Zeichen der Unendlichkeit!

Gerne darfst du meine Rückmeldung veröffentlichen!“