Oh ja, wir irren gewaltig, wenn wir Tiere als minderwertig betrachten…

nur weil wir sie an der vermeintlich „menschlichen Vollkommenheit“ messen. Beschränkt auf unsere menschliche Betrachtungsweise schauen wir auf sie herab, glauben, mehr wissen und mehr zu können… doch in unserer modernen, hochtechnisierten Welt werden wir die Weisheit der Tiere vielleicht nie mehr erfahren, wenn wir die Natur – in der sie sich einst frei bewegten – immer weiter zerstören… uns immer mehr von ihr entfremden.

Ja, wir irren gewaltig, wenn wir die Tiere als geringwertiger betrachten, nur weil sie nicht in unserer Sprache sprechen. Doch wir vergessen, dass Wir es sind, die verlernt haben, uns mit ihnen zu verständigen, so, wie es die Menschen seit Urzeiten getan haben… dass wir es sind, die ihre Stimmen nicht mehr hören können, dass wir verlernt haben, diese Welt mit allen Sinnen wahrzunehmen… denn wir alle waren einmal Tiere, doch wir haben im Laufe unserer Entwicklung zum Menschen einiges eingebüßt…

Wir sollten die Tiere niemals unterschätzen! Sie können denken… oh, ja… planen, voraussehen! Sie haben so viel Intelligenz, innere Weisheit und unendliche viele Fähigkeiten, die weit über unsere Vorstellung und das, was wir mit unserem menschlichen Verstand begreifen können, hinausgehen. Sie nutzen die Kraft der Intuition… nicht des Verstandes – „der Vernunft“ – und was uns Menschen vermeintlich alles „so schlau“ macht. Tiere wissen es einfach!

Wir Menschen täten gut daran, erst einmal uns selbst und die Dinge dieser Welt zu hinterfragen, wirklich zu begreifen, bevor wir ins Weltall reisen… Doch irgendwann werden wir das wohl müssen, weil wir es zugelassen haben, dass diese Erde und alles Leben nach und nach zerstört wird… durch Habgier und Macht… weil wir so dumm, so ignorant waren, das alles zu verhindern… weil wir nicht erkannt haben, dass WIR die Vielen sind… Und ja, „Was erzählt Ihr euren Kindern?“

Diese Welt… wir alle… haben keine Zeit mehr für Kompromisse! So viele Menschen sind auf der Suche… weil sie spüren, dass „etwas“ fehlt! Ja, es ist die Verbindung zu Mutter Erde, die Rückkehr zu unseren Wurzeln und die Liebe zu den Tieren… die uns endlich heil werden lässt. Sie zu schützen, zu respektieren und wieder von ihnen zu lernen… und wieder dankbar zu sein für alles, was ist! Denn wir sind Kinder dieser Erde, die genau dafür hierhergekommen sind!

Die Tiere sind unsere letzte Verbindung zur Natur und damit zu uns selbst… und würden wir sie hören, wir müssten uns schämen für unsere eigene Unvollkommenheit! Tiere sind so viel weiser… als wir es je sein werden.

(Sylvia Raßloff)

(Danke Martina für das Bild zum Text! www.martina-kaup.de)

Sonne in Stier – am 05.05.23 und 19:34 Uhr

Ihr Lieben, der sogenannte Blumenmond und das 5-5 er Tor führen uns mitten hinein in die Veränderung! Und ja, es geht mit diesem Vollmond um unsere Werte… was gilt es zu bewahren, zu schützen gilt und was wir loslassen sollten. In der Verbindung mit Uranus geht es auch und vor allem um Freiheit und Selbstverwirklichung. Und ja, die volle Mondin im Skorpion weist uns darauf hin, dass es oft unsere eigenen Grenzen sind, die uns „gefangen“ halten!

Und auch Pluto, der mit dem Beginn des Monats Mais rückläufig wird (bis zum 11. Oktober), führt uns tief in uns hinein! Er ist es, der unsere persönliche Entwicklung jetzt ganz stark vorantreibt! Plötzliche Ereignisse können auftreten, die uns ziemlich durcheinanderwirbeln können und uns damit auch unseren wahren Weg zeigen! Oh ja, besonders Beziehungen und bisherige Lebenskonzepte werden jetzt geprüft!

Das Quadrat von Pluto mit Jupiter (vom 1. Mai bis zum 4. Juni) katapultiert uns mitten hinein in unseren persönlichen Wandlungsprozess und rückt sie Suche nach dem Sinn des Lebens in den Vordergrund! Unsere alten Glaubensmuster stehen auf dem Prüfstand und auch unser Blick auf diese Welt! Die Themen Freiheit, aber auch Gemeinschaften sowie das, worauf wir uns jetzt ausrichten, werden die Zukunft prägen!

Ja, ihr Lieben, der Skorpion wühlt unsere Gefühle auf! Er steht für unser Inneres und die tiefe Transformation. Spannungen im Außen, in Beziehungen usw. können damit einhergehen. All das, was verdrängt wurde, will jetzt ans Licht und Wut sowie alte Ängste können sich nochmals zeigen, das, was es jetzt loszulassen, ja, aufzuräumen, zu bereinigen gilt! Oh ja, die Sprengkraft ist sehr groß in allen Bereichen im Moment und es bleibt eine herausfordernde Zeit!

(Siehe dazu auch mein aktuelles Video auf Youtube zum Korridor der Finsternisse, in dem wir uns gerade befinden.)

Und auch der rückläufige Merkur legt uns im Moment einige Steine in den Weg! Auch dazu hatte ich bereits geschrieben. Pläne und Verträge sollten jetzt gut geprüft werden, Missverständnisse in der Kommunikation können auftreten, wie auch technische Probleme, Hindernisse uns ausbremsen und uns auch aufzeigen, ob wir auf dem richtigen Weg sind! Ja, es ist eine Zeit der Selbstreflektion, in der es auch darum geht, Entscheidungen nochmals zu überdenken. Der Stier steht für unsere Sicherheit und weist uns auch auf unsere finanziellen Werte hin!

Aber es ist auch eine Zeit, die wir nutzen sollten, um uns immer wieder aus dem Außen zurückzuziehen, die Nachrichten auszuschalten, die uns in Angst und Ohnmacht halten wollen. Es ist die Zeit für neue Ideen und Kreativität, für die intuitiven Einsichten, die jetzt vermehrt zu uns kommen, für die Botschaften unserer Seele (auch dazu wird es in Kürze ein Video auf meinem Youtube-Kanal geben!), um uns klar auszurichten auf unseren Weg, auf das, was Wir wollen!

Selbstbestimmung, Frieden und Freiheit sind die Themen dieser Zeit! Das, wofür wir uns jetzt entscheiden, wird sich auf das Schicksal der Menschheit auswirken! Wichtig ist, egal, was geschieht, im Vertrauen und in der Liebe zu bleiben! Das Neue ist nicht mehr aufzuhalten, denn die alte Welt zerstört sich selbst, löst sich mehr und mehr auf.

Ich werde zu diesem Vollmond am kommenden Freitag Abend wieder eine Energiereise für Mensch & Tier anbieten! Wer dabei sein möchte, meldet euch bitte rechtzeitig per Email. (Die Teilnehmerzahl ist wie immer begrenzt!) In diesem Sinne… wünsche ich euch einen wunderschönen Portal-Tag, ihr Lieben ♥

(Sylvia Raßloff)