heißt übrigens auch, wieder (zu lernen,) Verantwortung für unsere Gesundheit zu übernehmen! Die größte Heilkraft liegt in der Natur und sie hält Alles für uns bereit, was wir brauchen. Nur haben wir Menschen uns immer weiter von diesem Wissen entfernt, von uns selbst und von Mutter Erde überhaupt…

Haben uns mehr und mehr nur auf chemisch hergestellte Produkte verlassen, die uns helfen sollen, was uns der Körper leider oft durch unerwünschte Nebenwirkungen zeigt. Seit Urzeiten hat der Mensch eng mit und in der Natur gelebt und um die natürlichen Heilwirkungen der Pflanzen gewusst, sie angewendet…

Bis man anfing, die kräuterkundigen Frauen, Heilerinnen und Heiler als Hexen zu verfolgen und begann, das alte Wissen, den alten Glauben und die Natur mehr und mehr zu zerstören. Die Medizin-Industrie ist heute ein großes und machtvolles Geschäft, denn wir haben unsere Selbstheilungskraft vergessen, die es doch in den meisten Fällen ist, die uns letztendlich heilt.

Unser Innerer Heiler! Unterstützt durch natürliche Mittel ist es das Beste, was wir tun können… Uns wieder damit zu beschäftigen, wie wir unseren Körper bestmöglich und natürlich nähren, unterstützen und gesund erhalten! In die Selbstverantwortung, die Selbstfürsorge zu gehen, wieder Verantwortung für unsere Gesundheit zu übernehmen!

Die Natur hält Alles für uns bereit! Und ganz wichtig darüber hinaus ist unsere Energie! Sie ist es, die alles In uns steuert und ganz oft über Gesundheit und Krankheit entscheidet: Unsere Innere Kraft, die Schwingung unserer Zellen, unseres Körpers, des Energiefelds um uns herum…

die wir durch Lebensfreude, Zuversicht, Glaube, Vertrauen, Gemeinschaft, Inspiration, persönliche Freiheit, unseren Atem, den Fluss des Lebens und die Verbindung mit der Natur, den Tieren, ja durch das Positive in unserem Leben erhöhen und stärken!

So Vieles wurde uns in dieser Zeit genommen, erzählt und aufgezwungen. Es wird Zeit, Körper, Geist und Seele wieder in Einklang zu bringen und zu erkennen, was das Mensch Sein wahrhaft ausmacht.

(Sylvia Raßloff)

(Siehe dazu auch dieses interessante Interview: https://auf1.tv/elsa-auf1/dr-gerd-reuthers-traurige-bilanz-mindestens-jeder-dritte-stirbt-jaehrlich-an-der-medizin)

am 01.04.22 – 7:24 Uhr

Ihr Lieben, wir haben eine herausfordernde Zeit und auch dieser Neumond wird uns fordern, denn es geht nun mehr denn je darum, in die Selbstverantwortung zu gehen! Nicht nur dieser Neumond, auch Chiron und Merkur, fordern uns auf, unsere alten Denkmuster zu überprüfen und Manipulationen zu hinterfragen, alles was derzeit im Außen geschieht! (Wo gehen wir hin… wenn wir es zulassen?)

Wir alle spüren die Veränderungen in allen Bereichen unseres Lebens deutlich und das wird sich noch zuspitzen. Ja, der Druck steigt und damit auch die Ängste, zusätzlich zum Geschehen in dieser Welt! Angst lässt uns erstarren, hinnehmen, uns ohnmächtig fühlen, macht uns handlungsunfähig! Die Zeit drängt uns dazu, die Augen zu öffnen und genau hinzusehen, wohin es uns führt, ja umzudenken und Verantwortung zu übernehmen, unser Leben wieder in die Hand zu nehmen!

Der Neumond im Widder gibt uns die Kraft und den Mut, zu uns zu stehen, ja, den Willen aufzustehen für unsere Zukunft! All das erfordert Mut und Innere Stärke. Aufwachen heißt es jetzt… uns dem Licht zuzuwenden, es hochzuhalten! Das Alte nicht mehr zu nähren, das mit Macht festhalten will, doch es geht seinem Ende entgegen, während parallel bereits das Neue entsteht, überall… um gemeinsam, im Neuen Miteinander alternative Wege zu finden und zu gehen!

Es ist die Zeit, wo nicht Bluts- sondern Seelenverwandschaft immer wichtiger wird. Es geht um neue Lebensmodelle und Gemeinschaften, um die Verbindung von Gleichgesinnten, die sich gegenseitig unterstützen, um neue Ideen… um das Mensch Sein, die Freiheit und die Rückkehr zu den wahren Werten, im Einklang mit der Natur! Die Zeit ist reif für die Umsetzung neuer Möglichkeiten!

Der Mondknoten steht im Stier – was nicht für Hirngespinste, sondern für Erdung steht! (Nenne es nicht Traum, sondern Plan!) Wir sind auf dem Weg in die Neue Zeit! Auch Venus, Mars und Saturn stärken jetzt unser Verantwortungsbewusstsein, und besonders Mars gibt eine ordentliche Portion Willen dazu… etwas zu ändern für uns, für diese Welt. (Niemand rettet uns, außer uns selbst.)

Ja, Ihr Lieben, wir sind mittendrin im Umbruch und es ist nicht leicht, doch unsere Ahnen und Sternengeschwister begleiten uns, die Pioniere, die wir in diesem Wandel eine große Aufgabe haben… mit offenen Augen, Herz und Verstand für eine lebenswerte und selbstbestimmte Zukunft einzustehen!

Am 05.04. trifft Mars, der Krieger, auf Saturn im Wassermann, dem Hüter des Karmas – ein Treffen, welches zuletzt im März 2020 stattfand, als die Pandemie und damit der Wandel seinen Anfang nahm. (Das Nächste findet erst wieder im April 2024 statt.) Wir werden sehen, was auf uns zukommt an Einschränkungen und Widerständen in allen Bereichen und es heißt für uns, durchzuhalten und unseren Weg beharrlich zu gehen!

Die historische Jupiter-Neptun-Konjunktion im Zeichen Fische am 12. April 2022 findet nur alle 166 Jahre statt und eröffnet uns das Geschenk der gesamten kosmischen Führung, als Unterstützung im Chaos dieser Zeit!

Ihr Lieben, es ist wichtiger, denn je, die Energie zu halten und in das große Ganze einzubringen. Ich werde am Abend vor dem Neumond am 31.03. wieder eine Energiereise für Mensch & Tier anbieten. (Wer dabei sein möchte, sendet mir bitte eine Email.)

(Sylvia Raßloff)