So Viele verabschieden das Alte Jahr eher still… denken zurück. Ja, wir haben viel losgelassen in dieser Zeit… wir haben gelernt, Vieles durchgestanden, verabschieden müssen… uns selbst und das Geschehen dieser Welt hinterfragt…

Und ja, wir haben Führung von unserer Seele erhalten… Botschaften, manchmal ganz leise… und oft ganz deutlich… wenn das, was wir fühlten, nicht mit dem, was uns das Außen sagt, nicht mit dem, was wir tun, im Einklang ist…

Ja, wir sind gewachsen… und all das Wissen aus unserem tiefsten Inneren heraus ist nun der Wegweiser für die vor uns liegende Reise! Ist unsere Innere Stärke! Denn ja, es wird nicht leichter werden im Neuen Jahr, vielleicht chaotisch, schicksalhaft…

Viele Themen, die uns im alten Jahr beschäftigt haben, werden sich noch zuspitzen. Zu viel Ungelöstes ist noch im Feld… zu viel Angst, Machtmissbrauch, das Festhalten an alten Strukturen. Doch die Transformation geht weiter, der Übergang ins Neue, das Erwachen…

Und auch wenn dieses Erwachen beängstigend/verwirrend sein kann, zu erkennen, was wirklich geschieht… Auch wenn es wütend, traurig macht, ja, auch einsam, denn es hängt auch mit Abschied zusammen… Abschied von Illusionen und Lügen, von Menschen, alten Überzeugungen…

Es ist die größte Befreiung! Es ist der Sprung in ein höheres Bewusstsein! Oh nein, es ist nicht einfach, aber es gibt kein Zurück in die Unwissenheit, in die Oberflächlichkeit! Es ist der Beginn Deines Neuen Weges! Und ja, Wir sind Viele, sehr Viele, die auf dem Weg sind…

Das Neue entsteht bereits parallel! Menschen, die sich vernetzen, die zusammenstehen, die Verantwortung übernehmen… Gemeinschaften, die gemeinsam voran gehen! Für den Frieden, für die Freiheit… Für ein Leben im Einklang mit allem, was ist!

Die Lichtkräfte werden durch Liebe, Mitgefühl und Empathie repräsentiert. Du bist jetzt aufgefordert, dich neu auszurichten! Wir alle! Die Alte Welt wird durch Leid, Lügen, Angst und Macht gehalten… und es liegt an UNS, eine Neue Welt zu erschaffen!

Entzünden wir heute Nacht ein Feuerwerk in unseren Herzen, denn wir sind verbunden! Unsere Seelen leuchten uns wie Fackeln unseren Weg! 2022, wir sind bereit! Ich freue mich auf das Neue, auf alles, was kommt!

2022 ist übrigens das Jahr des Tigers… das Abenteuer, Durchsetzungsvermögen, Risiko, Mut und Selbstbewusstsein symbolisiert! Es wird vom Element Wasser geprägt sein, das für Flexibilität und Offenheit… aber auch für Unvorhergesehenes und tiefgreifende Veränderungen steht!

Ihr Lieben, Danke für Euch… für dieses Jahr, für alle, die mich/uns begleitet haben, denen ich helfen durfte! Ich sende euch eine Umarmung und wünsche euch einen Guten Start ins Neue Jahr ♥ (Wer noch bei meiner Energiereise für Mensch & Tier am 02.01.2022 dabei sein möchte, meldet euch bitte zeitnah!)

Alles Liebe…

Sylvia

Vielleicht möchtest du sie nutzen… um dich zu bedanken… für alles, was dir dieses Jahr geschenkt wurde, für alles, was du erleben durftest… dafür, dass du lernen durftest…

Manchmal kann man es noch nicht sehen… aber es hat dich wachsen lassen… es hat dich zu dir selbst geführt und damit ein Stück weiter auf Deinem Weg…

Bedanke dich für die Menschen und Tiere, die dir begegnet sind, die dir wichtig sind, die du liebst, die dich begleiten. Sag es ihnen!

Vielleicht möchtest du jemanden anrufen… oder einfach in die Stille gehen und deinen Dank, deine Liebe ins Universum senden… für die Engel, die über uns wachen, uns beschützen.

Vielleicht möchtest du etwas loslassen… Dinge, die dich belasten… alte Muster, Ängste, Sorgen endgültig verabschieden. Nutze die Zeit bis zum Jahreswechsel, bevor das Neue Jahr beginnt.

Wenn du das Gefühl hast, dein Haus, deine Räume zu räuchern/zu reinigen, dann tu es! Wie im Außen, so im Innen – Befreie dich von altem Ballast… denn nur wo Raum ist, kann Neues entstehen.

Du kannst das, was du verabschieden/loslassen möchtest auch auf einen Zettel schreiben, den du in den Abendstunden in einem Feuer/einer Feuerschale verbrennst.

Gehe in dich, bedanke dich, dass es dir begegnet ist, dich begleitet hat, solange du es brauchtest… und sieh, wie es sich auflöst.

Übergib die Asche Mutter Erde, lasse sie im Wind fliegen oder gib sie in ein fließendes Wasser. Verabschiede, was nicht mehr zu dir gehört. Du wirst die Erleichterung spüren!

Nimm dir Zeit für Stille… Zeit, tief in dich zu gehen, um das Neue zu fühlen, zu erschaffen, es zum Leuchten zu bringen… um ganz Für Dich das Neue zu begrüßen!

Verbinde dich bewusst mit Mutter Erde, spüre die Wurzeln, die sich tief aus deinen Füßen heraus mit ihr verbinden. Über sie kannst du alles abfließen lassen, was dich belastet.

Bedanke dich bei ihr für alles, was sie für uns tut, dass sie uns hält und Geborgenheit gibt… für ihren Herzschlag, der uns alle trägt.

Und dann spüre ihre Kraft, die über deine Füße in deinen ganzen Körper fließt. Spüre die Gelassenheit, die Ruhe, das Vertrauen… ja, die Verbindung mit allem, was ist.

Dann denke an einen Moment der großen Freude, einen Augenblick der innigen Liebe, einen Zeitpunkt, wo du dich richtig stark gefühlt hast… und hole dieses Gefühl wieder hervor.

Zünde Kerzen an… als „wundervolle“ Begleiter… und erinnere dich an dein Inneres Kind, an dein Lachen… und dieses magische Gefühl, dass Wunder möglich sind, wenn wir nur fest daran glauben…

Fühle, wie sich dieses Gefühl in deinem Inneren, in deinem Herzen ausbreitet. Schau in den Himmel und verbinde dich mit dem Universum, mit Vater Himmel, der Unendlichkeit.

Lächle und schließe die Augen. Und dann visualisiere… erschaffe Bilder vor deinem Inneren Auge, erschaffe die Realität… in den schönsten Farben, im goldenen Licht.

Sieh dich selbst und alles, was du dir wünschst, was geschehen soll, was Dein Weg ist… bevor es dann Zeit ist, mit deinen Liebsten auf all das anzustoßen… auf Gesundheit, auf Glück…

Auf Uns… und all das, was kommt ♥

(Sylvia Raßloff)